Re(2): Welches Linux für "unbegrenzte" Anzahl an Cron jobs?!
Geizhals » Forum » Linux-Support » Welches Linux für "unbegrenzte" Anzahl an Cron jobs?! (35 Beiträge, 916 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Welches Linux für "unbegrenzte" Anzahl an Cron jobs?!
09.06.2023, 09:59:03
Falls du mit "echtem Scheduler" sowas wie Control-M oder habichjetztgeradevergessen meinst, dann kann ich mich als Reaktion auf diesen Vorschlag eigentlich nur anbrunzen. Ich hab selten in meiner Karriere einen unnoetigeren Kropf als diese Schlachtschiffe der systemischen Inkompetenzermoeglichung und -aufrechterhaltung gesehen. Wenn man sich nicht auf ewig an 1990er-Jahre Enterprise-Lock-In-Shitware zum Apothekerpreis fesseln will, nur damit irgendwer uninformiert bunt klicken kann, baut man sowas lieber auf Basis halbwegs moderner Konfigurationsmanagement-Infrastruktur selber. Dann kennt man das System und seine faktischen Limitationen auch abseits irgendwelcher Werbeversprechen von Enterprise-Muellbuden. Bei 10.000 Jobs klingt es ja nicht gerade so, als waere das keine Kernkompetenz der betroffenen Firma.

An den Thread-Ersteller: Mir ist kein solches Limit an Jobs in "gaengigen" (z. B. vixie) crond-Implementierungen bekannt. Im Zweifel wuerde ich einfach den Source Code an einem Nachmittag danach durchkaemmen, dann wisst ihr es sicher. Reine Runtime-Limitationen (z. B. RLIMIT) muesst ihr natuerlich auch im Auge behalten - aber wenn das jemand macht, der sich mit sowas auskennt, ist das kein Problem. 10.000 Jobs sind ja auch nur einer nicht ganz alle 8 Sekunden ueber den Tag gemittelt - aufregen wuerde mich diese Menge a priori mal nicht ;)
 --

echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc

So long, and thanks for all the uptime!

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  wenn es um Jobs geht  (Ursteirer am 09.06.2023, 10:23:28)
.  ControlM oder UC4  (lsr2 am 09.06.2023, 18:20:56)
..  Re: ControlM oder UC4
 (someonelikeme am 09.06.2023, 18:32:54)
. PLONKED von Mr. 5  (Jane Austin am 23.12.2023, 07:53:00)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung