Re: Empfehlung zu Kinderfahrrad Mädchen 5 Jahre?
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Empfehlung zu Kinderfahrrad Mädchen 5 Jahre? (11 Beiträge, 289 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Empfehlung zu Kinderfahrrad Mädchen 5 Jahre?
13.06.2023, 12:31:08
Hi,

also ich würde empfehlen, mit dem Mäderl in ein Fachgeschäft zu gehen. Wir haben es getan und sind mit unserem zu https://www.popsykkel.at/  gegangen. Super Beratung, geht auf Kinder ein, man kann Fahrräder auch im Abo mieten. Wir (ich) hatten uns gegen Woom entschieden, es wird viel geworben und das Rad selbst ist einfach nur eines wie jenes andere Hersteller. Mein Favorit war nach vorheriger längerer Recherche ein KuBike. Es lässt sich auch etwas „upgraden“, damit andere Materialien verwendet werden, um es leichter oder einfacher in der Handhabung zu machen. Was toll ist, bei diesem KuBike ist, es hat eine automatische 2-Gangschaltung, und schaltet so im Bergaufgang dann in eine leichtere Übersetzung. Es gibt halt verschiedene Zusammensetzungen, hier ist dann die Fachberatung schon von Vorteil.

In unserem Fall wussten wir, dass unser Kind schon mit dem Laufrad kein Gleichgewichtsproblem hatte. Daher hat der Berater gleich gesagt, man soll dann gleich das Rad ohne Stützräder nehmen, da es kontraproduktiv wäre, wenn er schon bisher gut das Gleichgewicht halten konnte. Was soll ich sagen, Rad gekauft, eine Woche später war es geliefert, zusammengebaut und fahrbereit, das Kind setzt sich rauf und fährt los als wäre es schon immer so Rad gefahren.

Keine Ahnung wo bei dir die Preisgrenze liegt, das KuBike hatte knapp 500€ gekostet, in einer 16 Zoll Ausführung.
----------------------------

zwischen zu früh und zu spät, liegt stets der Augenblick

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung