Bei eBay bestellt und begaunert vom Zoll
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Bei eBay bestellt und begaunert vom Zoll (49 Beiträge, 1236 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bei eBay bestellt und begaunert vom Zoll
27.06.2023, 11:56:51
Komplizierte Geschichte, NICHT erfunden!!! Ich hoffe nachvollziehbar geschildert:

1)Habe Produkt Mitte Juni um 440€ bei Australischem Verkäufer via eBay geordert und PP bezahlt. Mit Käuferschutz der Beiden Unternehmen kann ja normal nichts passieren, denkt man

2)Der Versand erfolgte laut den vom Verkäufer auf eBay eingegebenen Trackingdaten an meine Wohnadresse, was auch die ÖPost-App mir anzeigte, das dauerte dann 20 Tage bis Österreich und ging am Ende zum Zoll im VTZ 1005

2) nach der Verzollung änderte sich die auf Post.at angezeigte Lieferadresse von Fuchsweg Drölf auf Hasengasse Irgendwas, und auf der online einsehbaren Einfuhranmeldung des Zolls steht auch die nichtexistente Adresse.

3) Bei der ÖPost blieb die Lieferung dennoch meinem verifizierten Account zugeordnet, sodass sie

4) trotz falscher Adresse in der Postfiliale zur Abholung bereitgestellt wurde, da ich aufgrund Abwesenheit tagsüber auf Zustellung in der Postfiliale umgestellt hab.

5) Bei Abholung wollte man mir die Versandtasche aushändigen obwohl da KEIN Name draufsteht und eine in der Stadt gar nicht existente Adresse, Ich hatte ja den Abholcode in der App, den Postler wunderte das mit der Adresse und fehlenden Namen, er hat auf meine Bitte die Versandtasche gleich aufgerissen.

6) In der Versandtasche war jedoch ein 44 Cent Kosmetikartikel statt des 440€ Produktes

7) Da ja offiziell zugestellt wurde, kann ich nun mit eBay und Paypal herumdiskutieren den Schaden reguliert zu bekommen.

8) musste aufgrund Bitte von eBay Strafanzeige stellen - gegen Unbekannt, weil man weiss ja nicht, wer da der Ganove ist, und die Sendung hatte auch eine Reise über mehrere Länder und 3 Air Carriers, wo viel passieren kann

9) Der Verkäufer stellt sich tot auf meine Anfrage und die von eBay

Wo sitzt nun der Ganove? Zoll, Transporteure oder Australien?

Abschluss der Sache: https://forum.geizhals.at/t905778,8158544.html#8158544

14.07.2023, 10:56 Uhr - Editiert von Bucho, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  [Update] PayPal ist nun eingesprungen!
 (Bucho am 14.07.2023, 10:55:17)
..  Re: [Update] PayPal ist nun eingesprungen!  (playaz am 21.07.2023, 10:12:58)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung