ein gutes und günstiges Zelt?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » ein gutes und günstiges Zelt? (30 Beiträge, 604 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: ein gutes und günstiges Zelt?
11.08.2023, 12:18:26
Ich bedauere sehr, dass es in Nieder-Österreich die Firma OSSI-Zelte nicht mehr gibt. Auf der "CAMPA"-Messe in Tulln war deren großes Zelt, das massivste auf der Ausstellung, mit Größe 495 x 495 cm (ohne eingeschweißtem Boden), Steilwand-Zelt, mit Stahlrohren zum Zusammenstecken; man konnte etwa 20 cm innerhalb dieser Maße überall stehen (Höhe 200 cm), oberhalb ein Kreuz-Gewölbe. Es gab die Möglichkeit innen unterschiedlich große Innen-Schlaf-Kojen einzuhängen: große für 2 Personen (2 Stück) und kleine für eine Person (max. 3 Stück); oder eine kleine und eine große Schlafkoje; oder zusätzlich einzeln -> diese mit hochgezogenem Boden zur Überschwemmungs-Sicherheit für 20 cm Höhe. Für die restliche innere Boden-Fläche  gab es Jute-Teppiche. Eine Seitenwand konnte man mit 2 Meter langen Reißverschlüssen öffnen und mit 2 langen Rohren, als Sonnen-Schutz oder leichtem Regen-Schutz, ausstellen/ausspannen.
Kaufpreis vor 30 Jahren war etwa ungerechnet Euro 800,- bis 900,- .

In Griechenland, ein Monat auf Campingplätzen, wollten mir etwa 30 Leute das Zelt abkaufen! So große Zelte und mit sehr fester Plane, gab es in diesen Ländern nicht am Markt.
Ein Wiener Volksmusiker hatte sich mit solchen Verkäufen in Griechenland, Türkei, ...
seinen Urlaub finanziert; auf einem PKW-Anhänger hatte er immer 20 solcher neuen Zelte mitgeführt.

30.08.2023, 10:39 Uhr - Editiert von Atschy, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung