Re: Berufliche Neuorientierung mit Mitte 40?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Berufliche Neuorientierung mit Mitte 40? (28 Beiträge, 1383 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Berufliche Neuorientierung mit Mitte 40?
20.08.2023, 20:41:47
Hallo. Ich bin an sich stiller Mitleser, habe mich aber jetzt mal entschieden euch um eure Meinung zu fragen.

Folgende Situation: Abgeschlossenes Masterstudium (Logistik) seit 2018 (ja, ich habe sehr spät studiert, davor war ich ua. am Flughafen beschäftigt)
Seit dem arbeite ich in einem Unternehmen (Spedition) wo ich alles mach nur nix studienrelevantes. (also am ehesten kümemre ich mich noch um Fahrzeuge aber eher low level zb Werkstattermine ausmachen uä)
Dh. ich sehe dort keine Zukunft va. weil es keinen Spaß macht. Dafür ist es (leider) ziemlich gut bezahlt. Natürlich habe ich auch schon das Gespräch mit der Firmenleitung gesucht aber außer leerer Versprechungen habe ich in den letzten Jahren nichts zu hören bekommen.

Das Problem ist nun, dass ich, da keine fachspezifische Praxis, auch keine Jobs finde (bzw. mir nicht zutraue mich für zB. Supply Chain Jobs zu bewerben)

Am ehesten würde mich noch Projektmanagement interessieren, das habe ich noch am ehesten gemacht aber auch da habe ich keine Zertifizierung oder offizielle Ausbildung.

Dachte schon daran, mal 1-2 Jahre mit dem Gehalt deutlich runter zu gehen und eine Trainee-Stelle anzunehmen aber die richten sich ja auch nur an frische Absolventen.

Ein zusätzliches Masterstudium hatte ich auch schon in Betracht gezogen aber das feedback das ich dazu bekommen hatte war, dass mir das nichts bringen wird und am ehesten bei Firmen den Eindruck erweckt ich wüsste nicht was ich will. (OK, so ganz falsch ist das ja nicht aber das muss man denen ja nicht auf die Nase binden)

Habt ihr ein paar Ideen wie man mit Mitte 40 noch eine Neuorientierung schaffen kann ohne dabei massiv weniger zu verdienen? Gibt es ev. spezielle Seiten abseits der üblichen Verdächtigen (karriere.at,...)

Danke euch für ein paar Tipps.
Jobseeker

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Berufliche Neuorientierung mit Mitte 40?  (pong am 30.08.2023, 10:19:55)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung