Frage zurr maximalen Wattstärke von LED´s bei einer Deckenlampe
Geizhals » Forum » Haushalt » Frage zurr maximalen Wattstärke von LED´s bei einer Deckenlampe (13 Beiträge, 225 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Frage zurr maximalen Wattstärke von LED´s bei einer Deckenlampe
04.11.2023, 02:50:24
Hallo in die Runde,

ich habe seit einem Jahr diese Deckenlampe in Verwendung:

https://www.amazon.de/-/en/IMPTS-Ceiling-Spotlight-Swivelling-White/dp/B07ZH3QB5D?th=1

Da waren 3 Stück LED-Lampen GU10 mit 3 Watt dabei.

Nun würde ich diese gerne gegen LED GU10 Lampen mit Fernbedienung und der Möglichkeit Farbe und Helligkeit zu verändern, tauschen. Leider finde ich keine mit 3 Watt, nur welche mit zumindest 5 W, wie zB. diese https://www.amazon.de/VARICART-Gl%C3%BChbirne-Integrierter-Fernbedienung-Scheinwerfer/dp/B07PHZH45X/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1ILNQ2TMCFNUK&keywords=gu10+led+fernbedienung&qid=1699062258&refinements=p_85%3A20943776031&rnid=20943775031&rps=1&s=lighting&sprefix=gui10+led+fernbedienung%2Clighting%2C98&sr=1-4

Leider habe ich keine Verpackung mehr wo das vlt. dabei stehen würde, aber könne ich diese 2 Watt stärkeren Watt LED´s in der Deckenlampe verwenden, oder werden die zu stark sein?

Ich weiß, es ist ein bisschen Kaffeesudlesen, leider finde ich im netz keine weiterführenden Infos, welche diese Technischen Daten hätte, und seit LED bin ich da unsicher, denn normal wären ja 2 Watt mehr nicht sonderlich viel, aber wie diese LED Lampen konzipiert sind, und welchen Maximumspielraum die haben, weiss ich überhaupt nicht.

Welche wirklich nur mit 3 Watt nehmen, also nach solchen suchen, oder einfach jene mit 5 Watt nehmen?

In Dankbarkeit für jegliche sachlichen Tipps!

04.11.2023, 02:51 Uhr - Editiert von xyladecor, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Paulas_Papa am 04.11.2023, 16:39:59)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung