Digitaler Festplattenrekorder DVB-C - ich bin etwas hilflos...
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Digitaler Festplattenrekorder DVB-C - ich bin etwas hilflos... (25 Beiträge, 348 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Digitaler Festplattenrekorder DVB-C - ich bin etwas hilflos...
07.12.2023, 11:37:35
bei LiWest heißt es "Kati Next", bei Kabel Braunau "TV jetzt",  bei Kabelplus "MAGIC TV", und bei CableLink heißt es "TV plus".

IPTV mit genau diesen Features haben alle Anbieter (so wie eben auch Magenta und A1) im Angebot.
Bei A1TV hab ich es selber gesehen - und bei den anderen wird es nicht viel anders sein: Du startest am TV auf A1 und dann bist du in der "Fersehwelt von damals". Senderwechsel usw. alles Senioren geeignet. NUR: drückst du auf den roten Knopf nimmst du explizit auf, du kannst in der Programmvorschau mit einem Klick zukünftige Aufnahmen programmieren und das alles sowieso nur für Sachen die du länger als 7 Tage schauen willst, weil du jederzeit bis zu 7 Tagen im Programm zurückgehen kannst.
Das ganze ohne Receiver (zumindest bei Magenta und A1) wenn der TV das kann.

Kostet paar Euro mehr im Monat, wenn aber ein Receiverkauf ins Haus steht ist es wahrscheinlich für zumindest 2 Jahre fix nicht teurer, und falls man das warten der Box, Fehlerbehebung ect. dazurechnet oder man da vielleicht nochmal extra hinfährt und man das ehrlich betrachtet rechnet sich eine ein eigener Recevier potentiell nie.

Wenn er den Fehler so beheben kann klar.
Bei Neukauf würd ich aber ernsthaft überlegen beim eigenen Anbieter umzusteigen.

Aber bezüglich der Anbieterdichte hast du natürlich recht.
-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung