MA67 Strafe wurde eingestellt
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » MA67 Strafe wurde eingestellt (18 Beiträge, 327 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
MA67 Strafe wurde eingestellt
30.11.2023, 11:14:04
Ich habe vor einigen Wochen in der Heinestraße 31 geparkt - nähe vom Praterstern.

https://www.google.com/maps/@48.2197827,16.3871364,3a,75y,41.84h,72.63t/data=!3m6!1e1!3m4!1sd3udGB4-2V-ZfJasOahv_w!2e0!7i16384!8i8192?entry=ttu

dort wo der Kia steht.

Leider habe ich erst am nächsten Tage gesehen, dass ich einen Strafzettel bekommen habe und dieses mal, habe ich beim besten Willen nicht gewusst wofür.

Die Begründung war "Nicht entsprechend Bodenmarkierung".

Ich habe mir das beim besten Willen nicht vorstellen können etwas falsch gemacht zu haben. Klar, ich fahre ein relativ großes Auto mit breiten Reifen. Könnte sein, dass ich mit einem Reifen die Bodenmarkierung berührt habe, ABER kein Grund für eine Strafe. Sonst habe ich ganz normal geparkt und auch die hintere Bodenmarkierung habe ich nicht berührt, weil ich extra darauf geachtet hatte.

Der MA64 habe ich sofort eine Mail geschrieben mit der Bitte mir zu sagen, was genau bemängelt wird und um die Zusendung des Fotos des Kollegen, der die Strafe aufgestellt hat.

Gestern flattert ein Brief rein, dass die Einstellung verfügt wurde und ich werde darauf aufmerksam gemacht, dass die Beanstandung zu Recht erfolgte, da das Fahrzeug so weit weg vom Fahrbahnrand entfernt stand, dass es mit einem Teil des linken Vorder- und Hinterreifens auf der Bodenmarkierung, mit dem anderen Teil außerhalb der Bodenmarkierung abgestellt war.

Was Blödsinn ist. Hätte ich einen Fehler gemacht, hätten sie mir das Foto zugeschickt und mich gestraft, fertig.

Eigentlich unfassbar >:-(

Daher nicht Blind einfach bezahlen sondern schon auch hinterfragen ob man tatsächlich einen Fehler gemacht hat!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung