Re(9): Verkaufsprovision bei eBay umgehen?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Verkaufsprovision bei eBay umgehen? (20 Beiträge, 307 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Verkaufsprovision bei eBay umgehen?  (namor1 am 03.02.2024, 16:19:32)
...  Re(3): Verkaufsprovision bei eBay umgehen?
 (namor1 am 04.02.2024, 18:57:29)
.  Re: Verkaufsprovision bei eBay umgehen?  (Arrris am 04.02.2024, 15:11:37)
..  Re(2): Verkaufsprovision bei eBay umgehen?  (namor1 am 04.02.2024, 18:16:42)
...  Re(3): Verkaufsprovision bei eBay umgehen?  (Arrris am 05.02.2024, 00:17:39)
.....  Re(5): Verkaufsprovision bei eBay umgehen?  (namor1 am 05.02.2024, 01:00:28)
....  Re(4): Verkaufsprovision bei eBay umgehen?  (namor1 am 05.02.2024, 00:57:40)
.....  Re(5): Verkaufsprovision bei eBay umgehen?  (Arrris am 05.02.2024, 14:38:33)
.....  Re(5): Verkaufsprovision bei eBay umgehen?  (TuxTux am 10.02.2024, 12:21:12)
.....  Re(5): Verkaufsprovision bei eBay umgehen?  (Arrris am 09.02.2024, 17:23:11)
.......  Re(7): Verkaufsprovision bei eBay umgehen?
 (Arrris am 10.02.2024, 08:31:07)
.........
Re(9): Verkaufsprovision bei eBay umgehen?
11.02.2024, 19:19:24
Und genau das ist es, was mir hier im Forum - im Vergleich zu anderen Foren - öfters auffällt (jetzt allgemein gehalten, damit möchte ich niemanden im speziellen ansprechen).

Wenn man hier fragt, weil man ein etwas verzwickteres Problem hat oder eine nicht ganz alltägliche Fragen klären möchte, dann sucht man SPEZIALISTEN zu diesem Thema.

Spezialisten, weil diese beispielsweise beruflich oder privat damit beschäftigt sind, oder zumindest jemand kennen von denen sie Infos aus erster Hand haben oder ähnliches.

Beispiel: Vor ein paar Monaten habe ich hier mal gefragt weil ich Detailinfos und Hintergründe zum Billa-Franchisingkonzept wollte.
Und zwar Infos die über das wenige Marketing-Blabla, dass man auf +/- 5 Seiten im Netz findet, hinausgehen.
Gekommen sind dann haufenweise Mutmaßungen und offtopics.

Die Krönung war, als jemand ChatGPT eine Abhandlung darüber schreiben ließ und hier postete, die eine Mischung aus den 5 bekannten Internetquellen (Presseaussendungs-Blabla) war, gespickt mit einwenig KI-Falschinfo-Fantasiererei.

Klar, kann man machen. Aber hat halt genau NULL Informationswert.

Informationswert hätte es gehabt, wenn hier tatsächlich jemand "echte" Infos gehabt hätte, die halt nicht aus einer der 5 öffentlichen Internetseiten stammen.
Sowas hat man halt freilich nur, wenn man z.B. dort arbeitet, jemanden kennt der dort arbeitet oder z.B. sich um das Franchising beworben hatte.

Wer könnte wissen, dass eBay wirklich so seltsame regeln hat


Und genau das ist der Punkt: Man braucht es ja auch nicht wissen.
"Spezialist für eh alles" ist ja bekanntlich nur Günther Paal :-)

Aber wenn man etwas nicht weiß, macht es nicht viel Sinn irgendwas zu mußmaßen (noch dazu: falsch) und das dann als Lösung einzuwerfen.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.  Re: Verkaufsprovision bei eBay umgehen?  (namor1 am 05.02.2024, 01:02:22)
..  Re(2): Verkaufsprovision bei eBay umgehen?  (playaz am 12.02.2024, 06:57:18)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung