Re(4): Magenta => A1 Wechsel, Erfahrungen mit A1
Geizhals » Forum » Netzwerk » Magenta => A1 Wechsel, Erfahrungen mit A1 (30 Beiträge, 342 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Magenta => A1 Wechsel, Erfahrungen mit A1
27.03.2024, 18:17:53
Mein Produkt nennt sich "fonira privat Internet Plus 275 NAT" . Ich zahle zu den EUR 36,90 im Monat noch ein paar Euro extra drauf, dass ich kein IPv4-CGNAT erleiden muss und statische Adressen kriege - das kann man beim Anmelden des Vertrags extra beantragen, wenn man es haben will.

Man kann sich bei fonira auch relativ frei das Endgeraet, das einem gestellt wird, aussuchen - im Rahmen der technischen Moeglichkeiten. Der Support korrigiert eine Fehlentscheidung von dir im Falle der Nichtmachbarkeit (ich hatte mir das duemmste Modem gewuenscht, das aber mit G.fast-Uebertragungsverfahren vom DSLAM im Keller hier nicht zurechtkommen haette koennen) nach Ruecksprache.

Generell kann ich vom Kontakt mit fonira nur geradezu schwaermen. Jede/r dort weisz, wovon er/sie spricht, und ist ernsthaft an Loesungen (und sogar dem Bereitstellen von Hintergrundwissen, wenn man das haben will) von etwaigen Problemen interessiert. Leider erlebt man das (nicht nur in der Branche, aber imho gerade hier) sonst nur selten.

Du solltest vorher jedenfalls das Abfrageportal fragen, welche Bandbreiten und Fonira-Tarife/Produkte an deinem Standort voraussichtlich herstellbar sein werden ("unnötige technische Details" expandieren; klannst die dann gerne auch hier posten wenn dir was unklar ist). Die Werte haben bei mir einen sehr konkreten und letztendlich korrekten Eindruck vermittelt, was die Leitung hier im Haus hergeben kann.


Falls sich jemand als Konsequenz dieses Berichts bei fonira anmelden, und mir eine halbe Monatsgrundgebuehr als Gutschrift goennen will: Mein Empfehlungscode lautet aNMZa4 $-)B-)
 --

echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc

So long, and thanks for all the uptime!


Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung