Re: Suche normale, gute Sport-/Freizeitschuhe
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Suche normale, gute Sport-/Freizeitschuhe (15 Beiträge, 265 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Suche normale, gute Sport-/Freizeitschuhe
30.04.2024, 11:49:36
Hallo allerseits.

2005 habe ich mir den Sieger des damaligen Laufschuh-Tests des Konsuments - https://konsument.at/freizeit-familie/laufschuhe  - als Alltags- und Laufschuh gekauft. Bin reingeschlupft, hat super gepasst, leicht, luftig, flexibel aber trotzdem stützend - rundum echt gut, so wie von einem Testsieger mit großem Preisschild erwartet.

Mit dem laufen hab ich danach bald aufgehört, aber als Alltagsschuh hab ich die Nike Air Zoom Elite weiter lange geliebt. Nach ~5 Jahren hat sich die Sohle angefangen vorne zu lösen. Wurde geklebt, hat weiter einige Jahre gehalten, aber nach ca. einem Jahrzehnt ständiger Nutzung waren sie irgendwann nicht mehr zu retten.

Um 2015 herum wurde also nach Ersatz gesucht. Das erste Problem: seriöse Testmagazine waren auf einmal nicht mehr zu finden. Ok, dann halt neuzeit-mäßig: diverse Online-Testportale durchstöbern, kaufen was als gut bewertet wird. Das hat in einer wahren Katastrophe gemündet - diverse Paare im mittleren bis oberen Preisbereich wurden angeschafft, alle waren starr, steif, unbequem.. und aus irgendeinem Grund haben heute alle Sportschuhe eine absurd hohe Sohle.
Schlussendlich, man mag es kaum für real halten, hab ich mir mal bei Lidl um 20€ auf gut Glück ein Paar mitgenommen, welches ich seitdem trage, da sie sich zwar nicht als so gut wie die alten Nikes, aber besser und komfortabler als alle sonstigen, die ich probiert habe, rausgestellt haben. Die sind aber nun auch grad am kaputt werden.

Ich suche aktuell also bequeme, ergonomische, luftige, leichte (Herren-)Sport- und Freizeitschuhe. Qualität steht im Vordergrund, Preis quasi egal. Es ist aber natürlich so dass teuer nicht automatisch gut bedeutet, und billig nicht automatisch schlecht - wenn jemand also gute Produkte kennt, die leistbar sind, hätte ich auch nichts dagegen.

Grüße
Tar

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung