Re(3): Bestellung storniert, Ware erhalten
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 (Vaddor am 24.07.2024, 12:58:07)
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Re(3): Bestellung storniert, Ware erhalten
24.07.2024, 13:09:05
Ist es das Problem des Händlers wenn er seinen Dienstleister scheinbar nicht
informiert hat, oder meines?
Ist es das Problem des Dienstleisters, falls er es verbockt hat oder meines?


Natürlich ist es das Problem des Händlers, wenn du unerwünscht Lieferungen erhältst. Deswegen eben Händler kontaktieren, ihm die Sachlage schildern und dann soll er sich halt darum kümmern, wie er das zurück bekommt. Wenn du nett bist, tragst du es ihm zur Post. Zahlen muss er den Versand natürlich selber.

Warum und wohin zurückschicken? An den Dienstleister? Ohne
Lieferschein/Rechnung?


Wie gesagt, kontaktiere den Händler, der sollte dir das sagen können. Du hast beim Händler gekauft (bzw. storniert), also ist auch der Händler dein Ansprechpartner.

Nicht bestellte bzw. stornierte Ware einfach behalten?
Warum den Händler kontaktieren, der Vertrag ist aufgelöst.
Wie sieht das rechtlich aus?


Erfolgte die Zusendung erkennbar irrtümlich, muss dies dem ab­send­en­den Unternehmen in angemessener Frist mitgeteilt oder die Ware auf Kosten des Unternehmens zurückgeschickt werden.

https://wien.arbeiterkammer.at/beratung/konsumentenschutz/einkaufundrecht/Unbestellte_Warenlieferung.html

Wenn ich mir hier andere Themen (KFZ, StVO, etc.) ansehe, scheint es hier
richtige Experten zu geben.


Willst du jetzt das Problem so einfach und unkompliziert wie möglich lösen oder willst du darüber philosophieren? Wenn ersteres, dann Händler kontaktieren.

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.  Re: Bestellung storniert, Ware erhalten
 (mossess am 24.07.2024, 12:23:04)
 

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