Re(3): Synchronisierung von Kalendern
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Synchronisierung von Kalendern (11 Beiträge, 261 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Synchronisierung von Kalendern
02.11.2024, 00:08:05
Hallo Leute,

ich habe eine Frage, wie ihr Kalender von Samsung-Handy (mycalender) mit Google-Kalender und Outlook-Kalender synchronsiert.

MyCalender(Handy) mit Outlook snychronisieren geht über MyPhoneExplorer, aber nur manuell. (d.h. Pc eingeschaltet und MPE läuft)
Kalendereinträge, wleche nach der letzten Synchronisation hinzugefügt werden, gehen bei einem Telefonverlust /-crash verloren.
Eine automatische (sofortige) Synchronisation mit Google-Kalender habe ich auf die schnelle nicht gefunden, nur eine Sicherung. Nachdem ich über Google-Drive nicht direkt auf die gesicherten Fotos in Google-Fotos zugreifen kann, gehe ich davon aus, dass es bei dem Kalender ähnlich sein wird.

Srpicht etwas dagegen, Termine direkt in Google-Kalender zu speichern und in Outlook ebenfalls denn Google-Kalender zu synchronisieren (geht mit MPE, soweit ich das gesehen habe)?

Oder wie synchronisiert ihr eure Kalender?

UPDATE 29.11.2024: Nach den hilfreichen Rückmeldungen möchte ich nun von MyCalender auf den google-Kalender umstellen, und dazu erst mal alle Termine von MyCalender in den Google-Kalender synchronisieren.
Aber ich bin anscheinend zu blöd dazu:

- bei den Kontoeinstellungen am Handy zum Google-Konot ist die Synchronisation des Kalenders aktiviert

- In MyCalnder ist der Google-Kalender aktiviert, sehe aber natürlich noch keine Termine. Wenn ich da dann auf Synchronisieren gehe, wird zwar was snychronisiert, aber wohein - keine AHnung. Im Google-Kalender sehe ich weiterhin nichts.

- Wenn ich einen Termine manuell dem Google-Kalender zuweise, dann sehe ich diesen auch gleich am Dektop im Browser im Google-Kalender (wenn ich den Termin wieder dem MyCalender zuweise, verschwindet er natürlich wieder)

Wie zum Henker brinde ich das Synchronisieren des MyCalnders dazu alle Termine in den Google-Kalender zu kopieren/verschieben?

Ich habe jetzt schon etliche Anleitungen in Google probiert, aber nichts hat bisher funktioniert.

emefge
Infosauger

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Wieso Realität? Ich hab doch verdammt noch mal was Besseres zu tun!

29.11.2024, 13:53 Uhr - Editiert von Infosauger, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Synchronisierung von Kalendern  (mgerhard am 02.11.2024, 07:50:26)
.  Re: Synchronisierung von Kalendern  (teuflisch am 02.11.2024, 13:37:39)
.  Re: Synchronisierung von Kalendern  (kpm am 03.11.2024, 12:00:58)
.  Re: Synchronisierung von Kalendern  (ein Kritiker am 03.11.2024, 20:55:33)
..  Re(2): Synchronisierung von Kalendern  (Infosauger am 29.11.2024, 13:54:16)
....  Re(4): Synchronisierung von Kalendern  (Infosauger am 29.11.2024, 21:58:52)
.  Re: Synchronisierung von Kalendern  (Desolationrob am 04.11.2024, 14:45:43)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung