Re(2): Reparatur / Wartung Leitz Diaprojektor?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Reparatur / Wartung Leitz Diaprojektor? (6 Beiträge, 159 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Reparatur / Wartung Leitz Diaprojektor?
23.11.2024, 14:53:05
Danke für die Links - wenn ich es nicht zusammen bringe komme ich ggf. darauf zurück.

----

Ich hab' noch x.000 Dias, die ich gerne in der Familie nach xx Jahren wieder einmal bzw. erstmals den Enkelkindern zeigen möchte - fürs Digitalisiern ist es viel zu viel, schade um die Arbeit und die Lebenszeit. Sollten sich bei der Sichtung Dias finden, die unbedingt digitalisiert werden müssen, hab' ich mir dazu auch mittlerweile eine Möglichkeit geschaffen (bzw. meine seinerzeitige Lösung reaktiviert). Btwy -  ich hab' 2 von den Projektoren und dazu eine nette Überblendanlage (das war schon recht fortschrittlich seinerzeit).

----

Mittlerweile hab' ich mich ans Werk gemacht, den Problemprojektor aufgeschraubt und mich auf Fehlersuche begeben - ich bin noch nicht ganz dahinter gestiegen wie die Transportmechanik funktionieren soll. Aber ein Glück, wenn man noch einen zweiten Projektor hat, der funktioniert: da ist wenigstens ein Ist-/Sollvergleich möglich.

Habe jetzt beide offen und die Spannungen am Schaltmagnet verglichen - und erhebliche Differenzen festgestellt. Das hat mich jetzt zu einer defekten Sicherung geführt - möglicherweise die Fehlerursache.

Ich bin also am Weg, muss aber mal eine Feinsicherung 1,25A auftreiben, was wieder ein paar Tage dauert (außer das Bauhaus hat sie). "Abgeschmiert" wird zum Schluss, wenn der Fehler behoben ist. Ich halte Euch am Laufenden.

Thx

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung