i-pad Empfehlung erbeten
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » i-pad Empfehlung erbeten (35 Beiträge, 330 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): i-pad Empfehlung erbeten
27.11.2024, 15:26:42
Vergiss die Logitech-Tastatur, überteuert und nicht besser als die billigen ESR-Tastaturen. Amazon Black-blablawoche, in der Suche ESR iPad Air eingeben und du hast eine Tastatur um 40 Euro. Was die kann oder wie sie sich umklappen lässt geht aus den Produktfotos eigentlich halbwegs hervor. Gscheite Alternativen gibt's kaum, Logitech ist teuer, Apple ist noch teurer.

Ipad Air hat mehr Performance und wird länger flüssig laufen, weil M2 rasant ist. Doppelter RAM ggü. iPad 10 mit einem langsameren Chip. Das iPad 10 hat quasi einen iPhone-Prozessor drin, die iPad Airs haben Laptop-Prozessoren drin (M1/M2).

iPad 10 reicht aber auch aus - wenns ordentlich billig ist. Mein iPad 9 hatte 240 Euro im Angebot gekostet. Ein iPad 10 ist einfach der Nachfolger, sollte daher ned soviel teurer sein. Nur als Einordnung, wenn man Inflation komplett ignoriert. Leider kostet das alles heute empfindlich extra.

Hinweis: Das iPad 10 ist nur ein iPad Air mit langsamerem Chip. Es basiert auf einem älteren iPad Air (ich glaub dem Air 4 noch), aber die Unterschiede sind nicht so groß wie der Preis suggeriert. Gleiche unterdurchschnittliche Lautsprecher.

Letzter Hinweis: Lautsprecher sind auf allen iPads bis auf den teuren iPads Pro eher schlecht. Kennts ihr eh schon vom alten iPad auch. Es gibt evtl. irgendwo noch einen Ausverkauf vom iPad Pro M1/M2, die haben geile Lautsprecher für ein Tablet.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.......
Re(7): i-pad Empfehlung erbeten
28.11.2024, 11:40:59
>Das iPad 10 ist tot. Es ist alt, es hat einen noch älteren Chip und wird in wenigen Monaten wohl um ein um Längen moderneres ersetzt.

Achso es ist tot? Sag das allen Anwendern die noch eins zuhause haben, dass sie es entsorgen. Tot ist es erst wenn kein neues iOS mehr erscheint.

Welcher Chip drin ist dürfte den allermeisten Anwendern komplett egal sein. Frag irgendwen ob in seinem iPad ein A16 oder A9000 drin ist, das ist für Safari, Youtube und Ebooks ziemlich irrelevant. Ich hatte zB ein iPad 9 weil ichs zufällig in einer Aktion um 150 Euro mitnehmen konnte, ist nur eine Frage vom Preis.

Ich bin der letzte User der sich ein iPad 10 kaufen würde! Mich interessiert diese jahrelang wiederkaute und abgespeckte iPad-Air-Hardware genausowenig wie dich, absurd dass Apple 400 Euro dafür will. Mit nutzlosen 64GB dazu.

Aber schau dir an wo das nächstbessere iPad beginnt, 500-600 Euro! Da werden viele sagen, ich brauch kein M2 und will einfach nur ein billiges iPad und nehm mir das im Angebot um 299 Euro zum Black Friday. (Momentan ist der Preis bei 329 Euro, mit Cashback auch schon um die 300.)

Ich bin ganz bei dir wenn du antwortest 300 Euro sind auch noch zuviel - aber das nächstbessere iPad kostet annähernd doppelt soviel. Da bleibt keine Alternative, ja irgendwann 2025 kommt ein Nachfolger, für eine Kaufberatung im November 2024 hilfts aber nix. Ein Nachfolger kann im Jänner 2025 kommen, oder auch erst im Oktober. Vielleicht hebt Apple auch die Preise 2025 an wegen der Trump-Strafzölle, dann sieht es nochmal schlechter aus wenn das Einsteiger-iPad dann an der 500-Euro-Marke kratzt.

tl;dr: iPads sind einfach keine finanziell gute Investition, du wirst bei diesen Apple-Preisen immer abgezockt. Gibt nur iPad (10) veraltet, iPad (Air) aktuell aber doppelt soviel Kohle, oder iPad Pro zum Preis eines Macbook Airs. Achso das neue iPad Mini gibt es auch noch... müssen wir nicht reden was für eine Frechheit das Teil ist.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung