Kampf mit unfähigem DRSF (Deutscher Reiseversicherungs) nach FTI Pleite
Geizhals » Forum » Finanzen » Kampf mit unfähigem DRSF (Deutscher Reiseversicherungs) nach FTI Pleite (10 Beiträge, 272 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kampf mit unfähigem DRSF (Deutscher Reiseversicherungsfonds) nach FTI Pleite
04.12.2024, 10:48:45
Hi Leute,
meine Eltern kämpfen seit Monaten darum, ihr Geld für ihren ausgefallenen Urlaub (gebucht bei der jetzt insolventen FTI) zu bekommen.
Der DRSF, der dafür zuständig ist, versucht einem das Leben aber so schwer wie möglich zu machen, hab ich das Gefühl.

Angefangen hat es damit, dass man sich beim DRSF Portal anmelden sollte. Dazu ist ein 9-stelliger PIN notwendig der per Post kommen sollte. Der PIN ist jedoch nie hier angekommen.

Haben auch alle Reisedokumente separat per Post ans DRSF geschickt. K.A. ob die das jemals angeschaut haben.

Nun ist ein offenes Erstattungs-Portal gestartet, wo wir uns registriert haben, da wir das beim geschlossenen Portal ja nicht konnten.

Antwort kam heute per E-Mail:
"Bei der Überprüfung Ihrer Registrierung haben wir festgestellt, dass Sie vom DRSF bereits zum Erstattungsprozess eingeladen wurden. Bitte folgen Sie den Informationen, die Sie von uns per E-Mail oder auf dem Postweg erhalten haben."

Oida, wir haben KEINE Instruktionen bekommen, weder per Post, noch per Mail. Und wir warten seit einem halben Jahr, dass da was passiert.

Meine Eltern haben schon X mal dort angerufen, aber die stellen sich entweder dumm oder sind echt komplett unfähig. Sagen sie schicken was und dann passiert genau wieder nix. Und jedes Mal hast einen anderen unfähigen Mitarbeiter dort an der Leitung der sich Nüsse auskennt.

"Schön langsam" sind wir echt am Verzweifeln...

Hat jemand einen Tipp wie man den Verein dazu zwingen kann endlich aktiv zu werden, und uns nicht zu verorschen? Es geht hier immerhin um fast 3k €...

Danke für jeden Tipp.

I have been addicted to soap, but I'm clean now
04.12.2024, 10:52 Uhr - Editiert von AntiBit, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung