Re: UPS-Zustellung ... Benachrichtigungen per Mail
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » UPS-Zustellung ... Benachrichtigungen per Mail (16 Beiträge, 466 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
UPS-Zustellung ... Benachrichtigungen per Mail
11.12.2024, 17:05:35
Es ist mir ein Bedürfnis Euch eine UPS-Zustellung zu schildern:

9.12. Versandbenachrichtigung: ... "Ihr Paket wird Mittwoch (11.12.) ankommen".
9.12. Ihr Paket ist unterwegs ... "geplante Zustellung 11.12. Zeitraum 10:45 - 14:45"
10.12. Update: Ihr Paket kommt morgen an ... "10:45 - 14:45"
11.12. um 9:06 (!): Ihr Paket ist fast da ... "Zustellung 09:00 - 11:00"

... was mich jetzt etwas in Stress gebracht hat - war doch die Zustellung zwischen 10:45 - 14:45 angekündigt, ich habe deswegen meinen Zeitplan umgebaut und war um 9:06 noch unterwegs.

11.12. um 10:00 (!): Ihr Paket kommt heute an ... "Zustellung 09:00 - 11:00" (!)
11.12. um 11:20: Wir werden heute liefern, nur etwas später als erwartet.

... ich warte seit vormittags 9:20 zuhause, traue mich nicht meinen Ar*** weg zu bewegen ... spät nachmittags gegen 16:45 schau' ich dann (zum wiederholten mal) zum Postkasten, weil es bis jetzt nicht geklingelt hat - lag das Paket (weil klein) im Postkastl...

11.12. um 16:29: Ihr Paket wurde zugestellt.

FAZIT: 7 - in Worten sieben - Emails mit meistens völlig falschem Inhalt - nur 3 der 7 Mails (die 1., 6. und 7.) waren inhaltlich zutreffend. Und die ganze Aufregung völlig vergebens, weil das Packerl ins Postkastel passt...

Blöder geht's nimmer.


(Sorry - Posting hätte nach Österreich gehört, vllt kann es jemand verschieben).



11.12.2024, 17:08 Uhr - Editiert von quintus, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: UPS-Zustellung ... Benachrichtigungen per Mail
11.12.2024, 19:35:14
Diese Zustellzeitfenster sind bei allen Firmen zum Schmeißen.

Letzte Zustellung mit DPD konnte ich sogar live das Zustellauto verfolgen mit einer schönen Österreichkarte. Das einzige Problem: Mein Zuhause war zwar eingezeichnet mit einem Symbol, das Lieferauto aber schlicht nicht vorhanden.

Das war ein Live-Tracking wo sich mein Haus befindet, sonst nix...

Unsere Post hat immer irgendwelche Fantasiezeitfenster draufgeschrieben die sich stündlich ändern konnten. Zuerst kommt das Paket am Vormittag an, wie dann das Zeitfenster vorbei ist, ändert es sich magisch auf den Nachmittag.

Mein Post-Paketzusteller kommt jeden einzelnen Tag genau in der gleichen Zeit, und es ist immer der gleiche Zusteller. Das Zeitfenster auf der Webseite hat noch nie dazu gepasst. Das ist reine Fantasie! Inzwischen sind diese Zeitfenster komplett verschwunden, hat die Post wohl selbst gemerkt.

UPS gibt mir kein Zeitfenster. Dazu müsste ich "Mychoice" registrieren. Die Registrierung schlägt nach Eingabe meiner Adressdaten fehl, ich soll es später probieren oder den Support kontaktieren. Na danke für nix. Dadurch auch keine Umleitung oder sonstwas möglich.

Wer macht es vorbildlich? DHL Express. Kommen immer zu Mittag, haben mir JEDES Paket sauber und irre schnell zugestellt, ich versende mit denen auch privat wenns wichtig ist. Teuer, aber dafür passt die Leistung und auch der Kundenservice am Telefon ist ohne Wartezeit und tatsächlich kompetent immer da. Nix "wir können den Fahrer nicht anrufen" oder "da müssen wir abwarten", da fühlt man sich ausnahmsweise nicht wie bei Kafka.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
. PLONKED von Mr. 5  (watson01 am 04.01.2025, 10:20:57)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung