Hab ich die Wohnung gefunden? Was denkst Du?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Hab ich die Wohnung gefunden? Was denkst Du? (63 Beiträge, 524 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Abstimmung: Hab ich die Wohnung gefunden? Was denkst Du?
23.01.2025, 18:48:39

UPDATE: Danke für die vielen Tipps!
Der zuständige Mitarbeiter der Genossenschaft ist gestern nicht gekommen, ich habe eine Stunde umsonst gewartet.
Heute war ich dann trotzdem nochmals dort und es fand gerade eine Anlieferung bei BILLA statt (etliches!).
Im Haus selbst konnte ich davon nichts hören, vermutlich sind die Fenster und Türen dicht.
Allerdings teilte mir eine Mieterin mit, dass es im Haus zwei, drei Mieterproblemfälle gibt und seitdem oft die Polizei kommt. Die anderen Mieter wohnen dort schon 20-30 Jahre und fühlen sich wohl, aber die Problemfälle sind gravierende Problemfälle. Ich hab dann sogar eine Tür gesehen, die eindeutig eingetreten wirkte.
Dadurch mir die Wohnung möglicherweise sowieso zu groß war und ich auch die Eigenmittel für eine 1985er Wohnung etwas hoch fand (viele Genossenschaften verlangen Eigenmittel, aber bei weitem nicht alle) werde ich nun weitersuchen, denn: auch wenn man die Eigenmittel irgendwann fast zurück kriegt, weg ist das Geld jetzt trotzdem, so lange man dort wohnt.

Hi,

war jetzt paar Tage nicht Online, deshalb sorry, weil ich erst spät auf die PMs antwortete.

Hab jetzt ein Wohnungsangebot gekriegt, welches gut klingt:

3. Bezirk (im schönen Teil des 3. Bezirkes)
Etwa 6 Minuten zu Fuß zum Stadtpark oder nach Wien Mitte, aber auch zum Rennweg (Flughafen-Sbahn)
5. Stock (genau was ich wollte)
Billa im Haus
Interessanter Grundriss mit Bad/WC getrennt, großer (6m2) Abstellraum, Küche extra, 2 Zimmer
Miete ist super (etwa 10,-/m2 inkl BK)
Zustand: eindeutig renoviert

Aber es gibt auch Cons:

Das Haus ist ein bissi trist (1987, aber sauber, nicht kaputt, einfach nur trist)
Eigenmittel (hab ich, ist aber nicht sooo toll)

Und jetzt kommts:

Die Wohnung ist mir irgendwie zu groß (2 Zimmer,.aber 62m2)

Ist das nicht irr?

Alle suchen große Wohnungen, aber ich müsste Möbel kaufen, die ich gar nicht brauche, damit das alles eingerichtet ist.

Und nein, ich plane nicht, mit jemandem zu wohnen.

Soll ich mich verbindlich bewerben?

25.01.2025, 17:20 Uhr - Editiert von DonutsMuffins, alte Version: hier
Auswahl
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag

Das Zwischenergebnis wird erst angezeigt, nachdem du deine Stimme abgegeben hast. Anders als bei einer Umfrage kannst du die getroffene Auswahl nicht mehr verändern.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Keine Ahnung, echt...  (DonutsMuffins am 23.01.2025, 18:50:46)
. PLONKED von Mr. 5  (Emily Johnson am 14.02.2025, 22:59:54)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung