Logoix / "Alles Post" von Rumänien nach Österreich
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Logoix / "Alles Post" von Rumänien nach Österreich (25 Beiträge, 395 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Logoix / "Alles Post" von Rumänien nach Österreich
01.04.2025, 10:24:55
Wenn Du bereit bist, es aus Rumänien zu importieren, handelt es sich
vermutlich um ein ziemlich hochwertiges Modell.

Nein, halb so wild... paar Hundert Euro. Der Punkt ist, man kriegt's nirgends mehr in einer der 2 gewünschten Farbkombinationen.
Dort wär's für einen vernünftigen Preis zu haben, d.h. es spräche erstmal nix dagegen es auch dort zu kaufen.
Mache da keinen Unterschied zwischen z.B. Deutschland oder Rumänien. Beides sind Länder in der EU, der Händler scheint seriös.

kein kleines Paket

Das letzte Fahrrad, was ich bestellt hab (zugegeben mit nur 20"-Laufrädern), war halb so wild. Bei dem aktuellen im Visier würd' ich je nach "Zerlegungsgrad" von maximal 120x80x30 cm und 12 kg ausgehen.

Was machst Du bei einem Transportschaden, wenn auch noch mehr als ein
Versender beteiligt ist?

Müsste man eben vorab wissen wie das genau läuft. Bei Logoix bzw. AllesPost habe ich darüber auch noch nie nachgedacht, obwohl eigentlich auch relevant.
Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass Fahrräder vom Hersteller stabil paketversandfähig verpackt sind, d.h. wenn's in dem Geschäft nicht aufgebaut wurde, mache ich mir da eigentlich wenig Sorgen.

Ich fürchte, Du solltest da ernsthaft über selbst abholen nachdenken.

Kommt nicht in Frage, da versuch' ich noch eins von den 3en in Deutschland irgendwie gebraucht zu kriegen.
Eventuell könnte ich da den Weg teilweise mit beruflichen Terminen kombinieren, dann wär's nicht ganz so weit.
Neu und halbwegs vor die Haustüre (oder zumindest in 1-2 h Fahrtdistanz geliefert) wäre mir natürlich lieber.

BMW 320d E90: Spritmonitor.de
Yamaha FZ6-S Fazer: Spritmonitor.de
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung