Re(3): Chiropratkiker / Physiotherapeut / Heilmasseur gesucht
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Chiropratkiker / Physiotherapeut / Heilmasseur gesucht (16 Beiträge, 224 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Chiropratkiker / Physiotherapeut / Heilmasseur gesucht
04.06.2025, 13:23:18
Seit mittlerweile 10 Jahren Probleme mit meiner LWS. Mal mehr, mal weniger. Möchte hier auch gar nicht ins Detail gehen, das würde den Rahmen sprengen.

Es äußert sich, in dem ich eine Schonhaltung einnehme - sieht in etwa so aus

ich kann mich dann nicht mehr aufrichten. Bücken ist verbunden mit Schmerzen und auch das umdrehen während dem schlafen genau so.

Vor 3 Jahren war ich bei einem Schmerztherapeuten der nach Liebscher&Bracht praktiziert. Der hatte mir geholfen und ich war 3 Jahre beschwerdefrei. War sogar wieder Tennis spielen.
Normalerweise habe ich sowas ca 1-2x im Jahr (ausser als ich 3 Jahre Ruhe hatte), dauert 10 Tage dann war es immer wieder relativ schnell wieder gut. Vor 3 Monaten fing es wieder an und dauerte 2 Monate bis es sich spürbar besserte. Und das hatte ich bis dato nie. Dann war 10 Tage Ruhe und letzten Montag fing es wieder an als ich in der Therme war. Also quasi beim nix tun. Mittlerweile ist es halbwegs ok aber ich spüre es immer noch.

Da ich Nachwuchs in wenigen Woche bekomme, würde ich echt gern Wissen, was ich noch alles tun kann um es in den Griff zu kriegen.

Ich mache Dehnungsübungen etc eigentlich täglich jeden Morgen, trainiere 3-4x im Gym und es bessert sich kaum.

Habe ein MR gemacht, war bei 2 Ärzten. Einem Privat Arzt und einem Kassenarzt und beide sehen auf dem MR nichts, auch der Befund ist ok. Es gibt eine leichte Wölbung 2er Bandscheiben, was aber keine Auswirkung hat und eher normal ist in meinem Alter.

So, jetzt sagen beide Ärzte, da ist nichts nur die Schmerzen habe ich trotzdem. Wenn es akut ist, dann strahlt es auch bis zum Oberschenkel aus.

Es sind jetzt keine schlimmen Schmerzen aber ich bewege mich teilweise wie ein 80 jähriger und das kann's nicht sein. Gerade beim vorbeugen spüre ich es stark punktuell auf der rechte Seite (manchmal auch links). Zb. beim Geschirrspüler einräumen muss ich mich zeitweise abstützen (wenn es akut ist - aktuell ist es halbwegs ok).

Der private Arzt meinte, ich soll ein Blutbild machen wegen Entzündungen im Körper und evtl. Heilmassage probieren.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Chiropraktiker / Physiotherapeuten oder Heilmasseur, der wirklich gut ist? Mittlerweile flossen in den letzten 5 Wochen gut 700€ an Ärzte und Schmerztherapeuten und gebracht hat es nichts.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung