Re: (Smarte) Notfalluhr für Pensionisten
Geizhals » Forum » Telekommunikation » (Smarte) Notfalluhr für Pensionisten (11 Beiträge, 213 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: (Smarte) Notfalluhr für Pensionisten
20.06.2025, 15:04:03
Kurzer Bericht: Die James B8 hat die ersten Tests bei uns gut durchgeführt. Mailbox wird bei Notruf also erkannt und automatisch zur nächsten Person in der Liste weitergerufen. Ein Notrufdienst über eine Zentrale kostet allerdings extra, also es sind ~10€ pro Monat für die allgemeine Funktionalität plus ~10€ pro Monat für das Dazuschalten einer Notrufzentrale, die den Anruf zur Rettung weiterleitet, erforderlich (z.B: für den Fall dass keiner der eingespeicherten Personen abhebt). Funktionieren tut sie gut, Gesprächsqualität scheint auch zu passen.
Die App zur "Überwachung" der Uhr und für die Einstellungen ist generell sehr einfach zu bedienen, nur sie laggt bei den aktuellen Infos zur Uhr, also die Aktualisierungsintervalle sind mir bisher undurchsichtig lange. Einige wenige Punkte kann man nicht in der App einstellen, sondern muss man Online auf der Homepage von James machen (z.B. welche Infos bei der Verständigung der Rettung an diese weitergegeben werden soll).
Die Akkudauer von 2-3 Tagen scheint mir aber zu großzügig angegeben, in der Bedienungsanleitung steht auch, man soll jeden Tag laden.
Kleiner Nachteil ist auch, bei uns steckt eine Schweizer SIM drinnen, also diese aktiv anrufen kostet halt denke ich merkbar. Macht man aber eh nur in Ausnahmefällen.

Aber - unterm Strich simma bisher zufrieden damit und sie tut genau das was sie soll :-)

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung