Probleme bei SAT Empfang mit Sony Tuner
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Probleme bei SAT Empfang mit Sony Tuner (17 Beiträge, 325 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Probleme bei SAT Empfang mit Sony Tuner
24.06.2025, 14:16:56
Liebes geizhals-Forum,

vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie ich eine Lösung meines Problems angehen könnte.
Ich wohne in einer Genossenschaftswohnung in Wien, für die es eine Gemeinschafts-SAT-Anlage gibt, die ich momentan versuche zu nutzen. Allerdings gibt es damit ein Problem in Zusammenhang mit dem Sony TV (XR-48A90KAEP) und dessen eingebauter TV App bzw. dem Tuner. Im eingebauten EPG werden die Daten so gut wie nie aktualisiert, außer ich wähle den entsprechenden Kanal an, danach kommt mit längerer Verzögerung dann die entsprechende Information. Ebenso gelingt es kaum, den Kanal zu wechseln, vor allem, wenn man in den ersten paar Minuten in denen die TV App läuft den Kanal wechseln möchte. Ich habe bereits das Kabel zwischen der Dose und dem TV ausgetauscht, dazu eine neue ORF Karte bzw. ein CI+ Modul mit eingebauter Karte umgestellt, damit ging es eine Weile etwas besser, mittlerweile ist es aber schlimmer als je zuvor. Wenn man mehr als 2 Kanäle mittels der Fernbedienung überspringen will, oder zu früh den Kanal über die Auswahlfunktion vorwählt, beendet sich die App und man findet sich am Startbildschirm wieder. Neu initialisiert habe ich den TV ebenfalls, es gibt auch keine ausständigen Updates. Mit dem vorher in Betrieb befindlichen LG TV gab es damit gar kein Problem, hier konnte man durch sämtliche Kanäle zappen und die EPG Daten waren nach spätestens 1 Minute immer vollständig geladen.

Was könnte man tun, habt Ihr eine Idee? Danke Euch!

24.06.2025, 14:21 Uhr - Editiert von twa13579, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Probleme bei SAT Empfang mit Sony Tuner
 (Marax am 25.06.2025, 10:44:08)
.  Re: Probleme bei SAT Empfang mit Sony Tuner  (Thing am 05.07.2025, 12:58:38)
. PLONKED von Mr. 5  (MeghanCantrell am 09.07.2025, 09:43:59)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung