AMEX American Express Platinum Kreditkarte
Geizhals » Forum » Finanzen » AMEX American Express Platinum Kreditkarte (13 Beiträge, 108 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: AMEX American Express Platinum Kreditkarte
26.07.2025, 14:16:59
Ich hab seit Ewigkeiten eine DC-Goldcard. Unter der Voraussetzung von 3600 Euro Jahresumsatz hab ich derzeit 12 kostenlose Besuche pro Jahr. Das war schon einmal höher bzw. viel früher auch unbegrenzt. Derzeit geben sie für neue Kunden leider nur noch 4 kostenlose her. Man kann aber bei Bedarf natürlich aufzahlen (ca. 25 Euro pro Person und Besuch)

https://www.dinersclub.at/vorteile/airport-lounges

Ansonsten schätze ich auch noch den doch ganz ordentlichen Reiseversicherungsschutz, auch wenn ich ihn noch nie gebraucht habe. Einchecken für Star-Alliance-Flüge am AUA-Businessschalter finde ich auch ganz nett. Früher ga es bei der Sicherheitkontrolle auch den kostenlossen FastLane-Eintritt. Seit kurzem aber nur noch 20 % Rabatt auf viel zu hoch (15 Euro?). Daher meist eher sinnlos.

Als echtes Zahlungsmittel ist DC aber ziemlich schwierig, ähnlich wie Amex. Wobei ich kürzlich in Monte Carlo (Cafe de Paris) die ungewöhnliche Situation hatte, dass meine Visa nicht akzeptiert wurde (bzw. wurde der PIN-Code verweigert, obwohl er 100%ig richtig eingegeben wurde) während die Diners-Zahlung problemlos durchlief.

Btw: Hab gerade nachgesehen. Für 2 Gäste habe ich damals am Flughafen Nizza insgesamt 48 Euro verrechnet bekommen (also 24 pro Person). Mit einer PP-Mitgliedschaft um 89 Euro hätte ich 30 Euro pro Person zahlen müssen, und für mich natürlich auch.

26.07.2025, 14:43 Uhr - Editiert von Thing, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung