Umstieg von A1 TV auf Sat: ORF überfordert mich
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Umstieg von A1 TV auf Sat: ORF überfordert mich (125 Beiträge, 866 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..................
Re(18): Umstieg von A1 TV auf Sat: ORF überfordert mich
14.09.2025, 23:56:07
Als Verehrer klassischer Musik

auch ich mag klassische MUSIK und weiß daher eins ganz sicher: JJs Gejaule hat damit genau NICHTS zu tun! Das mag bedingt mit OPER zu tun haben, die ich hasse wie die Pest. Aber mit KLASSISCHER MUSIK hat das zu 100 und 10% absolut NICHTS zu tun!
Singen kann er. Das steht fest.
Absolut. Sonst hätte er ja nicht mit den Jurypunkten gewonnen. Denn der Song war IRRE schwer. Aber das wars dann auch. Ohrgängig oder radiotauglich war und ist er nicht. Drum hat man den nach 1 Woche nie wieder irgendwo gehört.

Danach Israel wegen massiver Stimmen"beeinflussung". Hat man nie wieder gehört.

Und dann der echte Sieger: Espresso Macchiato hör ich seit dem ESC jeden Tag mehrmals im Radio. DAS ist der wahre Sieger und der Sommerhit 2025.

Und wie Conchita hat JJ es verabsäumt, dem ESC-Erfolg ein Lied nachzuschießen, das man kaufen kann. Oder wenigstens hören. Und schon ist man weg vom Fenster. Und der jetzt veröffentlichte Song ist ein schlechter Witz. Das ist eine extrem schwache Kopie des ESC-Songs und wie lange er noch die Trennung von seinem Ex-Stecher in 7 Oktaven verarbeitet, interessiert heute keinen mehr. Das kommt zu spät, der Zug ist abgefahren.
Ob man ihn sympathisch findet, ist eine andere
Frage.
da ist irrelevant. Der ESC ist Business. Man schickt, wo man sich Gewinnchancen ausrechnet. In den letzten Jahren sind das irgendwelche "besonderen" Menschen mit "besonderen" Songs, wo es MIR (rein persönliche Meinung!!!) die Zehennägel aufrollt.

Aber heuer wird das anders. Da kommt wieder ein Publikumsvoting, wo man sicher sein kann: alles andere als der letzte Platz ist schon eine Sensation. Da wokki i dann mit mein Popo! Vor Freude!

mfg
AVS

aus gegebenem Anlaß: keine Toleranz für Vladolf Putler!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....................
Re(20): Umstieg von A1 TV auf Sat: ORF überfordert mich
17.09.2025, 23:40:10
Man muss sich in die Oper einhören.
sinnlos. Man kann sich auch metertief in die Gülle buddelnd, es wird dadurch nicht besser.
Ich selbst bin aber durch mein Umfeld operntechnisch schwer vorbelastet. |-D
ich auch. Aber ersetze "vorbelastet" durch "geschädigt"
     mit KLASSISCHER MUSIK hat das zu 100 und 10% absolut NICHTS zu tun!
Aha. Ok, ein "Experte".  >:-D

höre es dir unvoreingenommen an! Der beste Teil ist meist die Ouvertüre. Weil da wird noch nicht gesungen. Kaum wird gesungen, ist das keine wirkliche Musik mehr (klassische schon gar nicht), der Gesang dominiert und die Musik geht völlig unter. Versuch doch mal, dir eine Arie a capella anzuhören und sag mir dann, daß die paar Töne noch klassische Musik sein sollen! Ist es nicht.
Alleine für die hüpfende DC9 hätten die 12 Punkte von mir bekommen. |-D
ned 12. ALLE!
Seine Stimmlage funktioniert in der U-Musik nur durch den Überraschungseffekt.
;-)
dachte doch tatsächlich, es geht bei einem SONG Contest genau darum.
Zielgruppenorientiert nennt man das.
ist DAS wirklich die Zielgruppe? Dann sollte man den ESC besser zeitgleich mit der Gaypride abhalten. Das gibt dann auch noch Synergieeffekte!
schicken wir doch endlich Grissemann und Stermann ins Rennen:
bitte nicht! Die g'winnen uns den Schaß a no! Lieber hör ich mir das 10x an als das Gejaule vom JJ

mfg
AVS

aus gegebenem Anlaß: keine Toleranz für Vladolf Putler!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung