Ottoversand Kundenservice hat wohl nur beschränkte Wortbausteine
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Ottoversand Kundenservice hat wohl nur beschränkte Wortbausteine (19 Beiträge, 147 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ottoversand Kundenservice - Tales from the Loop
24.10.2025, 03:21:23
...oder anders kann ich mir nicht erklären, warum ich dauernd - gleich was ich schreibe - die selbe Antwort zurückbekomme.

Aber von Anfang an:
Bei Ottoversand Anfang/Mitte September 4 Artikel bestellt. Alle Teile wurden einzeln verschickt... warum auch immer. Bei den 4 bestellten Artikeln sind zwei „Creative Muvo Free“ Bluetoothlautsprecher dabei. Ich ahne schon schlimmes, als der erste, ganz allein, bei mir ankommt und vom zweiten bestellten nichts zu sehen ist.
Mitte Oktober wunder ich mich dann langsam doch genug, wo der zweite bleibt. Laut Bestellübersicht hat dieser seit dem 12.9. den Status „Versand vorbereitet – Versand wird vorbereitet“. Das Tracking der Post bestätigt dies.

Ich wende mich also per Email an den Otto-Kundenservice und beschreibe mein Problem. Der Kundenservice antwortet, das beide Lautsprecher im selben, bereits angekommenen Paket gewesen sein sollen und ich möge doch, falls einer gefehlt hat, dies am Lieferschein vermerken und Unterschrieben an den Kundenservice schicken.
Ich möchte das aber nicht, weil das ja letztlich weder den Tatsachen entspricht, noch der Bestellübersicht. Also antworte ich, in der fahlen Hoffnung, dass es sich um ein Missverständnis handeln muss und der zweite Lautsprecher nie verschickt wurde. Zurück bekomme ich quasi die selben Textbausteine. Das Spiel wiederholt sich insgesamt 3 Mal. Auf meine Anmerkungen, dass es ja ein anderer Sachverhalt wäre; meine Fragen, ob der Kundenservice nicht die selben Sachen sieht wie ich; einen Screenshot meiner Bestellübersicht, der meine Worte unterlegt, wird nicht eingegangen.

Und jetzt bin ich frustriert und wunder mich, ob ich zu sehr auf den Prinzipien reite, und nicht einfach in meinem Sinne deren Wunsch mit dem Lieferschein und der Unterschrift erfüllen soll, oder ob ich mir jetzt noch länger den „Spaß“ machen soll, zu versuchen eine Antwort zu bekommen, die auch wirklich auf mein Problem (eines laut Bestellübersicht nie verschickten Artikels) eingeht.

Und nebenbei wunder ich mich auch, warum der Kundenservice entweder keine Einsicht in meine Bestellübersicht hat, oder dort etwas anderes sieht als ich. Oder haben die heimlich und ohne Erwähnung nur Chatbots im Einsatz?

24.10.2025, 05:44 Uhr - Editiert von T-Storm, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung