Re: Office-Laptop als Desktop-Ersatz gesucht
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Office-Laptop als Desktop-Ersatz gesucht (19 Beiträge, 183 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Office-Laptop als Desktop-Ersatz gesucht
08.12.2025, 15:08:09
Hallo,

nachdem der Win2008 PC meiner Schwerster nun doch schon in die Jahre gekommen ist, suche ich einen Ersatz. Dabei würde ich aufgrund des Platzes gerne einen Office-Laptop statt Desktop nehmen.
Einsatzgebiet: Mails lesen, Internet, Office. Keine Spiele und hin und wieder Videos.

Es wird zwar ein älterer Samsung S24C650BW Monitor angeschlossen (Da brauche ich auch ein Adapterkabel DVI auf HDMI oder USB-C), aber es soll auch die Möglichkeit geben, mal ohne Monitor halbwegs vernünftig zu arbeiten. Deshalb stelle ich mir ein Gerät mit mind. 15 Zoll vor.

Würde gerne ein Gerät im mittleren Preissegment nehmen, walche Marken/Modelle sind da zu empfehlen?

UPDATE: Auch wenn sie hauptsächlich am Schreibtisch arbeiten wird, möchte meine Schwester schon die Möglichkeit haben, den Laptop mal im Wohnzimmer zu verwenden. Somit wird es kein Mini-PC, sondern ein Laptop.Aber mit einem großen, Display, ab 15"

UPDATE2:
So, ich habe mir jetzt 2 Alternativen rausgesucht:
Lenovo ThinkPad E16 G2, Black, Ryzen 5 7535HS, 16GB RAM, 1TB SSD, DE
und
HP Pavilion 16-af0904ng, Sky Blue, Core Ultra 5 125U, 16GB RAM, 1TB SSD, DE

emefge
Infosauger

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Wieso Realität? Ich hab doch verdammt noch mal was Besseres zu tun!

14.12.2025, 15:30 Uhr - Editiert von Infosauger, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Office-Laptop als Desktop-Ersatz gesucht
 (Xaha am 08.12.2025, 16:00:24)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung