Re(2): Bezahlmethode Sofortüberweisung
Geizhals » Forum » Geizhals » Bezahlmethode Sofortüberweisung (5 Beiträge, 254 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bezahlmethode Sofortüberweisung
02.01.2026, 11:33:09
Liebes GH-Team!

Mir ist gerade aufgefallen, dass sehr viele Händler als mögliche Bezahlmöglichkeit noch "sofortüberweisung.de" stehen haben.

Da ich selbst aus der Ecke der PaymentServiceProvider komme, weiß ich, dass die Übergangsfrist für die letzten Händler eigentlich gegen Ende September 2025 abgelaufen ist.

Wahrscheinlich muss ich es euch eh nicht erklären, aber die Bezahltmethodik Sofortüberweisung ist in dem Portfolio Klarna übergegangen.

Wenn ein Händler das "alte" Sofortüberweisung anbieten möchte, dann muss er nun "Klarna" eingebunden haben, wobei die Bezahlmethodik "Klarna" die richtige wäre, da der Händler (normalerweise) wenig bis kein Mitspracherecht hat, welche Bezahlmethoden sich hinter "Klara" befinden.
Das kann das klassiche "Sofortüberweisung", aber auch Kaufauf Rechnung/Raten sein.

Jeder Händler der über Sofortüberweisung die Bezahlmethode Sofortüberweisung angeboten hatte, muss bei Klarna trotzdem nochmals einen KYC durchmachen und ich weiß aus Erfahrung, dass das

a) viele Händler nicht machen (da ja auch die Gebühren höher sind, da ja Klarna den Betrag garantiert und der Endkunde nun mit Klarna einen Vertrag eingeht)
b) viele Händler von Klarna nun abgelehnt werden die vorher ein Sofortüberweisung angeboten hatten

Also 1:1 in der Datenbank umschreiben wird sicher nicht gehen.

02.01.2026, 17:51 Uhr - Editiert von mastermind2004, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Bezahlmethode Sofortüberweisung  (Thing am 02.01.2026, 14:34:09)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung