Re(8): Autowaschanlage Wachskonservierung -bleiben Salzreste darunter?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Autowaschanlage Wachskonservierung -bleiben Salzreste darunter? (24 Beiträge, 318 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Autowaschanlage Wachskonservierung -bleiben Salzreste darunter?
31.01.2026, 14:29:24
In der Waschstraße mit Förderband ist Unterbodenwäsche nur im teuersten 22 EUR Programm mit 2-facher Wäsche und am Ende auch Wachskonservierung, dabei.
Wie ich mich aber an früher Handwäsche Zeiten daheim im Frühling erinnere, war es glaube so, dass die winterliche Dreckschicht aus Streusalz usw. nicht nach einmal Schaum-Waschen ganz vom Lack runter war?!

Wenn jetzt also die Waschstraße ebenfalls das Streusalz nicht komplett bei der Durchfahrt runter kriegt, würde das noch drauf klebende Streusalz doch unter der am Ende aufgesprühten Wachskonservierung stellenweise eingeschlossen werden?
Und falls so eine Wachskonservierung dann wiederum ein paar (bei mir seltene) Autowäschen halten würde, könnten die aggressiven Streusalzreste dann für Monate auf den Lack einwirken?!

Alternativ könnte ich für eine Unterbodenwäsche auch beim kürzeren Standardprogramm für 3,6 Euro eine Unterbodenwäsche dazu buchen, nur ist es dann nur 2 EUR billiger als teures Programm.
Problem ist die Option heißt "Unterbodenwäsche und -konservierung", da würden also wohl ebenfalls mögliche Salzreste unter der (unbekannten) Konservierung eingeschlossen werden?!
Woher kriege ich also im Winter eine reine Unterbodenwäsche?

Sollte man also in winterlichen Landesteilen in diesen Monaten also  besser auf Waschprogramme verzichten wo am Ende der Lack konserviert wird?
Also letzte Wäsche mit Konservierung so November/Dezember und dann erst wieder nach paar Wäschen im Frühling?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung