Re: Zahnbürste mit AAA-Akku und USB
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Zahnbürste mit AAA-Akku und USB (11 Beiträge, 259 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Zahnbürste mit AAA-Akku und USB  (DoggHound am 20.02.2026, 21:19:04)
..  Re(2): Zahnbürste mit AAA-Akku und USB  (waldi am 20.02.2026, 21:57:59)
...  Re(3): Zahnbürste mit AAA-Akku und USB  (soul am 20.02.2026, 23:37:05)
.  Re: Zahnbürste mit AAA-Akku und USB  (hhetl am 21.02.2026, 13:05:08)
.
Re: Zahnbürste mit AAA-Akku und USB
22.02.2026, 15:37:24
Hilft am Ende nur bedingt, irgendwann ist die Versiegelung hinüber und es dringt Feuchtigkeit ein die Bakterien einen Nährboden bildet. Die heutigen Zahnbürsten und fest verbauten Akkus halten länger durch als du sowas hygienisch nutzen willst. Und mit der Feuchtigkeit fällt dann irgendwann vermutlich die Elektronik aus.

Ich hatte einmal einen Akkutausch an einer Oral-B mit fix verbautem Akku versucht und einen Ersatz auf Ebay geliefert bekommen. Zum Einbau kam es nicht, denn wie ich das grindige Innenleben sah ist das Zeug direkt in den Sondermüll gewandert...

Meine beiden 5 Jahre alten Sonicare haben damals 90 Euro gekostet (die teuerste mit dem besseren Akku für 2 Wochen Verwendungsdauer, 1,5 Wochen in der Realität, 2 davon im Doppelpack um 180 Euro) und kamen mit einem USB-Ladecase (allerdings damals noch USB-A).

Ich nutze das USB-Ladecase selten weil die Dinger auch jetzt noch eine volle Woche durchhalten. Da der Entladestrom elektronisch geregelt wird, bleibt die Intensität bis zur Entladung unverändert. Wenn die Teile dann in weiteren 4-5 Jahren schwach werden, gehören sie spätestens dann wegen der Hygiene sowieso ausgetauscht, wenn die Elektronik überhaupt so lange durchhält.

Ich will jetzt nicht für Sonicare Werbung machen, wie es um die Qualität neuer Produkte 5 Jahre später bestell ist weiß ich schließlich nicht. Andere Hersteller haben inzwischen auch modernere Zahnbürsten.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Zahnbürste mit AAA-Akku und USB  (cell2ndform am 22.02.2026, 15:55:45)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung