...in/um Wien Vollprofil WPC ?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » ...in/um Wien Vollprofil WPC ? (57 Beiträge, 358 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
................
Re(16): ...in/um Wien Vollprofil WPC ?
20.04.2026, 14:58:09
Aber hast eine etwas ältere WPC-Terrasse schon mal so richtig gekärchert? Die
Sauce versaut dir den Rasen für Monate!

Was ist etwas älter? Meine kommt mindestens 1x im Frühjahr dran. Da gibt's keinen sichtbaren Materialabtrag.

Mir gefällt es optisch nicht, man erkennt aus 500m Entfernung auf den 1.
Blick, daß es künstlich ist. Ich mag die Haptik nicht, es ist einfach
Kunststoff und greift sich genau so an. Widerlich. (Für mich!)

Für 95% der Produkte trifft das auf jeden Fall zu.
Optik ist immer Geschmacksache, aber haptisch liegen Welten zwischen den Produkten.

Es muss auch nicht jedem gefallen, sonst wär's ohnehin langweilig. Ich wollte nur aufzeigen, dass gutes WPC nicht nach 5 Jahren in der Sonne Müll ist.

Am Ende der Lebenszeit hol ich ne Säge und habs im Winter warm.

Was bin ich froh, dass ich keine Säge brauche, um es im Winter warm zu haben. >:-D

Du sitzt auf einem Haufen nicht recycelbarem Sondermüll.

Da wären wir dann wieder bei:
So "grün" bin ich nicht

Es ist nicht so, dass es mir egal ist wo meine Produkte herkommen bzw. welchen "Fussabdruck" sie haben, ganz im Gegenteil.
Aber manchmal hat das einfach nicht die oberste Priorität.
Ich kaufe sicher nicht das "grüne Produkt", das mir in Wahrheit überhaupt nicht gefällt, wenn's daneben ein "weniger grünes Produkt" gibt, das mich viel mehr anspricht, nur weil's "grün" sein muss.

BMW 320d E90: Spritmonitor.de
Yamaha FZ6-S Fazer: Spritmonitor.de
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung