Welche Autohändler kaufen einen alten Tesla?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Welche Autohändler kaufen einen alten Tesla? (8 Beiträge, 207 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Welche Autohändler kaufen einen alten Tesla?
05.06.2026, 16:30:11

Genau wegen solcher Geschichten will ich ihn nicht privat verkaufen. Mühsame
Diskussionen und dann willst ihn nach 2 Monaten zurückgeben weil du irgendwas
gefunden oder ausgedacht hast, was dir nicht gefällt. ;-)

Ja Händler sind immer voll korrekt >:-D

Aus dem Internet:

Am Dienstag habe ich das Auto meines Papas auf Mobile.de online gestellt. Nicht mal 1 Minute später bekam ich einen Anruf eines überaus freundlichen Mannes der das Auto für den inserierten Preis (7000€) kaufen möchte.

Da mein Papa und ich voller Euphorie waren, haben wir direkt einen Online-Vertrag unterzeichnet und es wurde uns mitgeteilt wir sollen das Inserat löschen und der Vertrag wäre bindend. Einen Termin zur Übergabe haben wir für heute den 04.06.26 vereinbart.

Der Spediteur wurde von uns am Bahnhof abgeholt und war mehr als freundlich. Zuhause bei uns angekommen hat er sich das Auto angeschaut, Lackprüfgerät usw. Dann hat er seinen „Chef“ angerufen und der Horror begann: er gibt uns nur 700€ für das Auto, da es statt LED doch nur Xenon-Scheinwerfer wären, ein Teil nachlackiert wurde und kein Soundsystem vorhanden ist. Mein Papa hat das Angebot abgelehnt und meinte er würde sogar die Reisekosten zurück für den „Spediteur“ übernehmen. Das wurde abgelehnt vom Chef des Spediteurs und meinem Papa damit gedroht, er würde jetzt sofort die Staatsanwaltschaft einschalten und das Auto würde stillgelegt werden.

Ich wollte daraufhin die Polizei rufen, was er am andern Ende mitbekam und meinte zu uns, würden wir die Polizei anrufen dann zeigt er meinen Papa wegen Bedrohung an.

Letztendlich waren wir so unglaublich dumm und haben ihm das Auto für 3000€ gegeben, anstatt wie ursprünglich auch im Kaufvertrag vereinbart 7000€…

Nun war für uns der Tag gelaufen und ich hab begonnen zu recherchieren: auf Trustpilot nur unglaublich schlechte Bewertungen (Link gerne per PN). Eine gute Bewertung und die von einem bestimmten Herrn. Nach unserer Recherche auf Facebook stellte sich heraus, dass der Mann am Telefon (der sich als Herr Rausch) ausgegeben hat eigentlich nicht Rausch heißt… genauso wie der Spediteur. Das heißt wir wurden ordentlich übers Ohr gehauen von einer Familie.

Bei weiterer Recherche kam heraus, dass die Polizei Hannover (von dort kommen die Ankäufer) vor den Leuten warnt und in einem weiteren Artikel stand, dass es 2019 eine Razzia gab in dem Ort wo diese Leute herkamen, wegen Betrug bei Autoverkäufen…

Wir haben die Polizei Hannover angerufen. Die Polizei meinte wir sollen uns an unsere Dienststelle zuhause wenden. Dort waren wir und die meinten man könne nichts tun.

Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen… Ja wir waren unglaublich naiv und dumm und ich hätte niemals gedacht, dass wir mal auf so etwas reinfallen… Aber gerade würde ich mich über jedmögliche Hilfe und Unterstützung freuen, vorallem weil es sich um Wiederholungstäter handelt…

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung