Re(4): SAT Rceiver gesucht
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » SAT Rceiver gesucht (11 Beiträge, 174 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
SAT Receiver gesucht
04.06.2026, 23:13:54
Hab damals schon gefragt https://forum.geizhals.at/t905826,-1.html

ABER: so lange ein Werkl rennt, wozu angreifen?

Jetzt allerdings spinnt das Uraltteil und will nicht mehr hochfahren. Bzw nur mehr, wenn es will und das weiß eben keiner, wann es will und wann nicht.
Problem: die im anderen thread angepriesenen VU+ gibts nicht mehr, werden nicht mehr hergestellt? Keine Ahnung, jedenfalls nicht zu bekommen.

Was mach ich jetzt? Was nehm ich?

Ich habe:
einen Stellplatz im Mediamöbel mit 2 SAT-Leitungen, LAN, WLAN und HDMI zum TV

Ich will:
einen SAT-receiver
mit internem oder externem Anschluß für HDD für PVR in einem LESBAREM Format (also .ts oder so, ja nix verschlüsseltes!!!)
unicable tauglich
twin(oder Dual?) Tuner
damit er mir 8 Programme gleichzeitig aufnehmen kann
und Ci-Modul, womit er mir auch mehr als 1 kodierten Sender gleichzeitig(!!) entschlüsseln kann (also ORF und ATV gleichzeitig)
und time-shift sollte er auch können

Bitte keine Diskussionen a´la "wozu SAT, streaming ist besser" oder ähnliches!
Einfach Antwort auf meine Frage: welches Kastl soll ich nehmen??

Danke.

update: die sollte das könne, oder: https://geizhals.at/gigablue-uhd-quad-4k-pro-2x-dvb-s2-fbc-a3414560.html
reicht da der eingebaute Tuner oder brauch ich da noch einen 2. Tuner?

Update 1:
Habe den Hersteller angeschrieben: Die VU+ Duo 4K SE 1x DVB-S2X wird wieder produziert werden. Aber damit erst irgendwann Sommer/Herbst erhältlich sein.

Problem: Der aktuelle Uraltreceiver ist endgültig über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich brauch also Ersatz. Schnell. Denn bis Herbsz ohne TV im Wohnzimmer, das macht Weibi nicht mit.

Aber ich brauch eh nicht nur die Mega-TV-Anlage fürs Wohnzimmer, sondern noch was kleineres, einfacheres zB fürs Schlafzimmer. Wenn ich damit 1-4 Monate Wartezeit überbrücken könnte, dann würde das gehen und ich würde auf die Verfügbarkeit der VU+ Duo 4K SE 1x DVB-S2X warten.

Aber welche VU soll ich da nehmen?

Oder eben doch komplett auf was anderes umsteigen???

alter Leute, ich war selten so ratlos...

mfg
AVS

aus gegebenem Anlaß: keine Toleranz für Vladolf Putler!

05.06.2026, 10:40 Uhr - Editiert von AVS_reloaded, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: SAT Rceiver gesucht  (fwfw am 05.06.2026, 09:02:03)
..  Re(2): SAT Rceiver gesucht  (AVS_reloaded am 05.06.2026, 09:32:47)
...  Re(3): SAT Rceiver gesucht  (Ich1959 am 05.06.2026, 11:41:46)
....  Re(4): SAT Rceiver gesucht  (Thing am 05.06.2026, 11:46:14)
.....  Re(5): SAT Rceiver gesucht  (Ich1959 am 05.06.2026, 11:54:54)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung