Noch nie so etwas erlebt !
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Noch nie so etwas erlebt ! (53 Beiträge, 19 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Noch nie so etwas erlebt !
07.08.2002, 00:00:44
Am 05.08. betrat mein Neffe die Fa.Goldadler um einen bestimmten Rechner zu kaufen.Leider hatten sie diesen nicht lagernd und er wurde auf eine "Aktion" hingewiesen.Mein Neffe der eher unbedarft in Sache Computer ist fragte mich telefonisch um Rat.Nach dem technichen Daten nach handelte es sich nach meiner Erfahrung um einen guten Kauf(Preis/Leistung).
Als ich mich am Abend dem Rechner annehmen wollte war ich überrascht!
Das ganze System ist in einem Desktop-Gehäuse ohne weiteren Schubfächern für Laufwerke.
Am nächsten Tag kontaktierte ich die Fa.Goldadler telefonisch und machte sie darauf aufmerksam,das mein Neffe mit diesem Rechner nichts anfangen kann,und sie würden den Rechner bitte umtauschen.Als erste Auskunft wurde mir gesagt,"telefonisch kann er nichts sagen"aber es gäbe generell keinen Umtausch.
Daraufhin verlangte ich den Geschäftführer und erklärte ihm die Sachlage.

Was ich darauf hörte war für mich,als selber im Elektohandel tätiger Filialleiter schockierend.Ich bekam nur ironische und teilweise sogar beleidigende Argumente zu hören.
Sogar die Tatsache das es sich bei meinem Neffen um einen minderjährigen Kunden handelt (15 J.),schreifte er mit dem Argument "dass kann man ja heutzutage schwer feststellen"und wir "tauschen nicht einmal eine Maus aus"ab.

Mittlerweile wurde natürlich der Konsumentenschutz und der Rechtsschutz verständigt.Aber mich wundert es,das so ein Unternehmen bestehen kann.
Ich finde so etwas gehört der Riegel vorgeschoben.
mfG @Hermes
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung