Sperrandrohung von ETI
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Sperrandrohung von ETI (36 Beiträge, 9 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Sperrandrohung von ETI
21.08.2002, 16:11:58
Kurze Vorgeschichte (längere folgt vielleicht irgendwann) ... jedenfalls ...

Hatte ETI-Account (nicht entbündelt), bin umgezogen, dann hat es geheißen Adressänderung nicht möglich ---> neuer Account, was dann auch gemacht wurde. Somit hab ich seit 3 Wochen 2 ADSL-Accounts bei der ETI, weil die meinen alten einfach nicht kündigen (wollen, so wie mir scheint; zuerst versprochen, dann hab ich FAX geschickt, heut angerufen ... nix ... wurscht!)

Jedenfalls hab ich für den ALTEN Account heut den besagten Brief bekommen, dass ich mich bis 30.9. für e-tel oder vertragskündigung entscheiden muß. so weit, so gut. aber dann haben sie noch gesagt, mir wird eine sperre angedroht, weil ich deutlich über dem limit bin.

Ende Vorgeschichte!

Jetzt hab ich bei der ETI und E-Tel angerufen und mit denen geredet, und der Mensch von E-tel hat gesagt, man wird mich zurückrufen und er wird das weiterleiten ("... ich verstehe was sie meinen ...")

Weil ich schätz das ganze wird so über die Bühne gehen: Keine Begrenzung bis zum 30.9., wenn man dann aber mit zur E-Tel "konvertiert", dann 3 GB, ansonsten saurer Apfel und kein ADSL mehr.

Ich meinerseits werd mich für zweiteres Entscheiden, weil ich nicht soviel Geld für nicht entbündeltest ADSL mit 3 GB zahlen will!

Was aber mein Problem ist: Mir hat man bei dem Wohnungs- (und somit Accounts) Wechsel nix von dem zukünftigen E-Tel-Deals gesagt, weil ich den ganzen Schmäh-Fuh ja nur wegen dem Unlimited genommen hab. Somit hätt ich dass vor 1 Monat gewußt, hätt ich mir 1-3 Hundert Euros erspart.

Und jetzt stellt sich die Frage, inwiefern das noch zu holen ist, sprich das sie mir irgendwas von dem ganzen ersetzen, da sie es zu diesem Zeitpunkt schon wissen hätten müssen.

Ich schätz mal nicht das da was für mich rausspringen wird, aber mein Gott. Wenn vielleicht irgendwann mal was passt und so is wies gesagt wird mit den *PIEP* Providern (entschuldigung, aber so ises) dann trifft HOFFENTLICH das ( http://forum.geizhals.at/topic.jsp?id=98852&m=497963#497963  ) für mich zu und ich kann endlich normal ins Netz ohne mich alle 3 Monate mit entweder der TA oder irgendeinem (mittlerweile) schwindligen Provider herumschlagen zu müssen.

Schlußendlich: Meiner Meinung nach ist das ganze RECHTLICH O.K. , solang die ETI Kunden "unlimited" bis zum 30.9. nutzen können! Sonst schauts bei mir nach Vertragsbruch und unrechtlichen Dingen aus.

Wobei das ganze im Allgemeinen schon fieseste Geschäftspraktik is, zuerst was anbieten, dann fusionieren und dann ändern.

Aber was soll der kleine Endverbraucher da machen ... wenns rechtlich zugelassen is?

Kann nur (im Nachhinein) den Leuten zustimmen die hier im Forum immer gesagt haben "sowas geht auf lange sicht nit, auch wenns angeboten wird".

Aber es war einfach zu verlockend ....
  
Das Gewissen wäre nicht sehr gewissenhaft,
wenn es eine Sache die ein schlechtes Gewissen schafft,
gewissenhaft vergessen macht!

(c)Andre

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung