Norsk-IT verweigert Garantieleistungen
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Norsk-IT verweigert Garantieleistungen (82 Beiträge, 239 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Norsk-IT verweigert Garantieleistungen
04.09.2002, 00:21:36
Guten Tag.
Ich wende mich an dieses Forum mit der Hoffnung das mir vielleicht weitergeholfen werden kann.
Ich habe schon einige Computerzeitschriften angeschrieben, darunter:
Tomshardware, Computer Bild...aber die machen
auch nichts.

Vor genau zwei Woche habe ich meine neue MSI Ti4200 64MB Grafikkarte erhalten.
Diese habe ich bei http://www.norskit.de  bestellt.
Die Karte funktioniert ohne Probleme.
Vor ca. einer Woche wollte ich mir mal die genaue
Speicherbausteinbezeichnung anschauen.
Auf der rückseite erwartete mich dies:
Ein SMD Bauteil (wahrscheinlich Kondensator) fehlt bei einem
Speicherbaustein! Ich habe zwei Karten bei dieser Firma bestellt. Auf der
anderen ist dieses Bauteil vorhanden !
Es befinden sich normalerweise zwei größere SMD Kondensatoren an jedem
Speicherchip.
Man sieht deutlich , das dort mal was eingelötet war und nun fehlt.

Ich habe also der Firma Norsk IT dies geschrieben.
Diese Firma stellt einen sehr schlechten oder besser gesagt gar keinen
Support.
Ich habe den Fehler so gut wie möglich beschrieben, auch gesagt, das ich es erst jetzt bemerkt habe, weil es sich ja um nur millimeter große Bauteile
handelt, und die Karte ohne fehler funktioniert.
Als Antwort bekahm ich...Zitat :

"Wir löten nicht Karten herum, wenn die
Karte mechanisch beschädigt ist erlischt die Garantie."

(Dieser verdehte Satzt ist wirklich von Norsk-IT!)

Was soll ich dazu sagen???

Ich habe mich darauf hin direkt mit dem Hersteller MSI in Verbindung
gesetzt.
Dieser sagte das die Garantie über den Verkäufer laufen würde.
In außnahmefällen könnten Sie aus Kulanz eine Garantieanspruch gewähren, bei Serienfehlern oder wenn es den Lieferanten nicht mehr geben sollte, aber auf keinen fall, wenn die Karte meschanich beschädigt wäre.

Also heißt das im Klartext, wenn was abgebrochen ist, habe ich bei MSI keine chance auf Garantieansprüche. Wenn sich die Firma norsk-it jetzt auch noch "quer" Stellt, habe ich eine NEUE Grafikkarte mit einem Produktionsfehler oder was auch immer! Sie ist auf jeden fall nicht so wie sie sein sollte.
Wer weiß wie lange die Karte noch geht, ohne dieses Bauteil.

Bei mir ist die Karte mit sicherheit nicht beschädigt worden. So leicht
lassen sich auch SMD Bauteile nicht entfernen. Wenn ich irgendwo gegen
gestoßen sein sollte, müßten zumindest Kratzer auf der Karte zu sehen sein.
Dort ist aber nichts zu sehen, das Bauteil fehlt einfach.

Ich finde, man kann vom Kunden nicht verlangen, mit einer Lupe die
Grafikkarte auf Fehler zu überprüfen, oder?
Telefonisch habe ich auch nach mehrmaligen versuchen niemanden bei Norsk-IT erreicht.

Gestern habe ich eine e-mail und zusätzlich ein Fax an
Norsk-IT versandt.
Dort habe ich Norsk-IT eine frist von 3 Tagen gewährt mir eine Stellungnahme zu übermitteln. Natürlich habe ich keine Antwort erhalten.
Mein letzter Satz war:"Sollten Sie wieder erwarten Ihrer Garantiepflicht nicht nachkommen werde ich Gerichtliche Schritte einleiten"
aber ich glaube das geht denen am A... vorbei.

Ich habe gestern auch noch eine e-mail an die Verbraucherzentrale geschickt. Aber soweit ich weiß wollen die Geld für ihre hilfe.

Im moment weiß ich nicht was ich machen soll.

:-(


Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.....  Herstellungsfehler!  (MagicMan am 04.09.2002, 14:24:12)
.  Re: Norsk-IT verweigert Garantieleistungen  (nGin am 04.09.2002, 01:32:08)
.  Re: Norsk-IT verweigert Garantieleistungen  (Ratte am 04.09.2002, 10:11:57)
.  Re: Norsk-IT verweigert Garantieleistungen  (jok3r am 04.09.2002, 10:27:17)
..  Also.....  (MagicMan am 04.09.2002, 11:59:15)
...  Re: Also.....  (GrummelGrumpf am 04.09.2002, 12:03:58)
...  Re: Also.....  (RoadRunner am 04.09.2002, 15:19:39)
...  Re: Also.....  (mar99 am 05.09.2002, 02:57:53)
....  Danke :-)  (MagicMan am 05.09.2002, 13:57:23)
.......  Immer locker bleiben :-)  (MagicMan am 06.09.2002, 11:28:20)
........  Re: Immer locker bleiben :-)  (GrummelGrumpf am 06.09.2002, 11:48:14)
.....  Danke für die Warnung!!!  (Harry_W am 17.09.2002, 12:30:06)
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (airboy am 05.09.2002, 14:07:09)
.......  du weißt aber was ich meine ;-) o.T.  (MagicMan am 05.09.2002, 14:10:28)
........  Re: du weißt aber was ich meine ;-) o.T.  (airboy am 05.09.2002, 14:16:39)
.......  Du witzei !!! :-)  (MagicMan am 05.09.2002, 23:48:49)
........  Re: Du witzei !!! :-)  (Superflo am 06.09.2002, 08:22:56)
..  Mein Gott...das ist ein Forum!  (MagicMan am 04.09.2002, 23:51:01)
...  Re: Mein Gott...das ist ein Forum!  (MeisterFonX am 05.09.2002, 06:34:05)
...  Re: Mein Gott...das ist ein Forum!  (Superflo am 05.09.2002, 10:29:26)
....  Re(2): Mein Gott...das ist ein Forum!  (MagicMan am 05.09.2002, 14:07:30)
...  Ich will niemanden schlecht machen...  (MorphMike am 05.09.2002, 13:43:43)
.  Re: Norsk-IT verweigert Garantieleistungen  (hariw am 17.09.2002, 14:13:51)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung