Und noch ein CE-Schwank...
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Und noch ein CE-Schwank...
05.09.2002, 10:28:19
Ich habe am 16.08. bei der Firma Connecting Electronics eine Digitalkamera, Zubehoer, sowie Rechnerkomponenten im Wert von über 2100 EUR bestellt. Natürlich war ich blöd genug die Waren per Vorkasse zu bestellen. Noch am Bestelltag überwies ich also besagte Summe auf das CE-Konto. Auf eine Anfrage meinerseits sicherte man mir am 21.08. zu, dass ich in der darauffolgenden Woche die Ware erhalten würde. Natürlich bekam ich in dieser Woche keine Lieferung seitens CE. Am 31.08. erhielt ich dann eine eMail, in der es hiess, dass leider nicht alle meine bestellten Artikel lieferbar wären und ob ich mit einer vorläufigen Teillieferung zufrieden wäre. Um überhaupt schon mal einen Teil der Waren zu erhalten, stimmte ich dem mit der Bitte zu, mir eine Liste der nicht sofort lieferbaren Artikel zu schicken, inkl. wahrscheinlichem Lieferdatum. Daraufhin erhielt ich am Dienstag eine eMail von UPS, in der mir eine Lieferung von CE angekuendigt wurde. Dumm nur, dass erstens die in der Mail angekündigte Lieferadresse nicht mit der von mir angegebenen Lieferadresse übereinstimmte, und, das ist der absolute Knaller, sollte ich für die Lieferung 680 EUR in Bar als Nachnahmegebuehr bereithalten. Ich habe natürlich sofort eine Mail an CE geschickt, um sie auf den Fehler aufmerksam zu machen. Ausserdem bat ich um eine Stellungnahme. Natürlich blieb die Stellungnahme, sowie die von mir zuvor erbetene Liste, der nicht lieferbaren Teile, aus und das Paket ging auf die Reise. Anhand der UPS-Referenznummer konnte ich dann auch sehen, dass das Paket leider nicht ausgeliefert werden konnte, da der Empfänger leider nicht ermittelt werden konnte.
Ich bin mal gespannt, wann, oder besser besagt, ob sich CE bei mir meldet, um das Problem zu lösen. Ich hätte das ja gern telefonisch geregelt, aber das schein ja ein ziemlich sinnloses Unterfangen zu sein. So langsam würde ich nämlich meine Waren gern erhalten.

Für den Fall, dass einer der CE-Crew zufällig diesen Thread liest...

Auftr.Nr.: 9249
Kundennr.: 7512


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Re(2): Und noch ein CE-Schwank...
05.09.2002, 11:10:43
>Ein paar Teile waren nicht lieferbar - darauf hat man Dich sogar hingewiesen.

Ja, nachdem mir 1 1/2 Wochen vorher zugesichert wurde, dass ich alle Artikel Anfang der Woche erhalten würde.....

>Das ganze ist erst ein paar Tage her - also hat CE jetzt noch die Chance, den Fehler, der ja in der Form durchaus passieren kann, wieder hinzubiegen, ohne daß man CE hier anschwärzen muss.

Ich schwärze niemanden an, ich schildere nur meine Erfahrungen. Desweiteren hätte ich mich auch nicht in dieser Form an ein Forum gewandt, wenn man auf meine Mails antworten würde.

>Ich wundere mich nur über Sachen wie "Ich bat CE, mir eine Liste zuzuschicken..."
>...
>Wieso sollte sich also ein Mitarbeiter für Dich extra ans WinWord setzen und irgendeine Liste eintippen und ausdrucken?!

Ich habe schon hier im Forum von Leuten gelesen, die sogar angerufen wurden, um Unklarheiten zu bereinigen. Da kann ich jawohl erwarten, dass mir jemand mitteilt, wie lange ich auf die von mir bestellten Waren warten muss.

>Wart doch einfach mal ab, was passiert.

Ich warte nun schon seit 3 Wochen......
Da hab ich prinzipiell ja nichts gegen, nur sollte man mir dann keine falschen Zusagen machen. Es macht mir nichts aus 4 Wochen zu warten, wenn ich das im *TRÖT* weiss. Aber zu sagen: "Die Ware ist sofort lieferbar." Und dann doch die Teile nicht auf Lager zu haben, finde ich dreist.

>Na, jedenfalls viel Glück (Hast zufällig die Canon A40 bestellt??

Ne, die Fuji FinePix S602.


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