cwsoft
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » cwsoft (38 Beiträge, 25 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): cwsoft
09.09.2002, 14:14:36
naja .. meine komplette schlechte Meinung über CW Soft hab ich wegen meinen DDR Speicher bekommen.

Hab unter falschen Informationen heraus PowerRam DDR beim CW Soft gekauft, die in meinem System nicht einmal mit CL2.5 gscheit gelaufen sind... das waren 2x256MB Module.

Wie ich sie dann gegen 1 Modul Corsair 2400 XMS Tauschen wollte, haben sie mir lang und breit erklärt dass es 100% nicht am Speicher liegen kann.
Naja .. ich hab mich halt dumm gestellt und bin trotzdem stur geblieben bis er mir nach einer 5 min Predigt endlich meine Rams gegen Corsair tauschen wollte. Noch dazu mit einer in sehr gehässigem Tonfall .. na jetzt werma aba zerst schaun ob die alten überhaupt noch in Ordnung sind weil ich sie so schlecht verpackt hab.
(Anm.: die Verpackung war eine Original IBM Hartplastik aus da Firma, extra für Speicher und zusätzlich noch Antistatische Folie drüber)

natürlich warn die alten Speicher noch in Ordung und ich hab sie dann endlich nach über 15 min bekommen.
...
Tjo ... natürlich is jetzt noch nicht vorbei, denn die Corsair sind mir nach ca. 3 Monaten einfach im Betrieb ohne dass ich was umgebaut hätte kaputt gegangen. Mein PC hat einfach nur mehr gepiepst.

Blöderweis wohn ich in einer WG und irgendwer hat die Rechnung weggehaut, evtl sogar die Putzfrau.
Corsair haben ja lifetime warrenty und deswegen hab ich mir gedacht, es dürfte ja trotzdem kein Problem sein. Seriennummer steht auch bei Corsair Rams oben, also wirds scho passen.

Nach 2 Anrufen beim CW Soft hab ichs dann frustriert aufgegebn und es bei ihrer Erklärung belassen, dass ohne Rechnung ja jeder daher kommen kann weil auf Speichern ja keine Seriennummer oben steht.

Blöderweise stehn auf Corsair speicher eine Seriennummer oben und CW Soft is schlicht und einfach zu dämlich um dies zu checken bzw. zu faul um diese zu erfassen.

Soda .. jetzt wissts warum ich CW Soft nicht leiden kann... (falls irgendwer bis zum schluss gelesen hat *g*)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.........
Re(9): cwsoft
09.09.2002, 15:42:05
So kurz wie möglich:

1) Seit einigen Jahren ist es für uns möglich, Rechnungen (wir haben einige zigtausend im Jahr) über die Warenwirtschaft herauszusuchen. Kein Problem bei registrierten Kunden. Sehr wohl ein Problem, wenn ein Kunde sich bei Rechnungslegung weigert, seinen Namen anzugeben.

Wir machen das auch, selbst wenn (nach Recht und Gesetz) bei Reklamationen der Kunde den Kauf zu belegen hat, suchen Kundenrechnungen heraus und drucken sie für den RMA-Akt aus. Wir wollen unseren Kunden, soweit möglich, helfen.

2) Bei Barrechnungen (ohne Namen) ist es - schon der Menge wegen - so gut wie unmöglich, eine bestimmte Rechnung einem bestimmten Kunden bzw. einem bestimmten Produkt zuzuordnen.

Dass fast jedes Produkt irgendwann irgendjemand gekauft hat, der dann ohne Kaufbeleg zu reklamieren versucht, ist klar. So könnte aber wirklich jeder Beliebige und jedes defekte Produkt, das irgendwann einmal irgendwo gekauft wurde, unterschieben.

Ist auch früher leider viel zu oft versucht worden. Das ist auch sicherlich einer der Gründe für Dein Problem. Manche Produkte tragen bei uns deswegen mittlerweile Zusatzkennzeichnungen, die solches Vorgehen erschweren.

3) Seriennummern helfen diese Probleme zu vermeiden. Nur tragen Corsair RAMs keine. Der Kleber, den Du wahrscheinlich ansprichst, dient zur Kennzeichnung des RAM-Modells für den Vertrieb.

Am Beispiel zweier vor mir liegender Module: Die erste Zeile gibt die Type an (CMX256A-3200C2), die zweite Zeile trägt die Rev.-Nr. (XMS3200v.1.1), die dritte den Chargen-Code (023138, bei beiden Modulen gleich). Die ersten beiden Bezeichnungen sind per se schon als Seriennummern auszuschließen, die dritte wäre für eine Seriennummer (noch dazu für viel erzeugte für RAMs) reichlich zu kurz.

WIR sind auch nicht "schlicht und einfach zu dämlich um dies zu checken". Wir sind auch nicht "zu faul um diese zu erfassen", wie Du meinst. Zu jedem Seriennummernartikel wird die S/N auch erfasst - mit einer Ausnahme: Wenn das Produkt die Seriennummer erst nach Zerreissen der Verpackung preisgibt; das wollen wir unseren Kunden wiederum nicht antun. ;-)

4) Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass ich ALLE Verkäufe dieses Moduls, die jemals an registrierte Kunden getätigt haben, durchgesehen habe. Keiner davon passt auf Dein Posting.

5) Wenn ich mir Dein Posting und den gehässigen Tonfall - gegen Ende wird ja förmlich die Mistgabel ("zu dämlich und zu faul") aufgestellt, so ansehe, kann ich mir das seinerzeit geführte "Gespräch" samt atmosphärischer Störungen gut vorstellen. "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück."
  
Euer CWsoft-Team


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..........
Re(10): cwsoft
09.09.2002, 16:08:09
Um auf meinen gehässigen Tonfall zum Schuss zurück zu kommen.
Ich war in ihrem Geschäftslokal nicht alleine sondern mit einem Verwandten, dem das extrem ungute Arbeitsklima dort ebenfalls von anfang an ungut aufgefallen ist und sicherlich nicht von mir provoziert wurde.
Bemerkungen der Verkäufer unter vorgehaltener Hand: " Müssen die denn alle immer kurz vor 18.00 kommen, dass ****" (ich möchte hier die weiters gefallenen Worte aus Gründen der Höflichkeit nicht zu Ende führen)
Tja .. es ist nun einmal so dass viele Leute genauso wie sie arbeiten und so wie ich erst gegen 17.00 aus haben.

Dass ich in ihrem Geschäft war ist mittlerweile 7 Monate her, aber es is mir so extrem ungut aufgefallen, dass ich mich daran erinnern kann als ob es gestern gewesen wäre.
Glauben sie in so einem Geschäft wo ich zum ersten mal bin und so etwas vorfinde möchte ich Stammkunde werden ?
Da ziehe ich es ehrlich gesagt vor anonym zu bleiben !

Des weiteren bin ich aus dem Grund ausfallend geworden, da ich es aufgrund ihrer Verweigerung erst letzte Woche geschafft habe, den defekten Speicher ersetzt zu bekommen, und dass nach 4 Monaten !!!


2. Um auf die Seriennummer zurück zu kommen. Ich meine diesen Aufkleber mit einer (imho) 7 stelligen Zahl, und hab diesen bei anderen Händlern auf den Rechnungen vorgefunden !.
Wenn sie also etwas lernen wollen kann ich ihnen eine solche Rechnung gerne per Mail zukommen lassen.


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung