CE: Reaktion zwei Stunden nach e-Mail.
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » CE: Reaktion zwei Stunden nach e-Mail. (102 Beiträge, 175 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
CE: Reaktion zwei Stunden nach e-Mail.
01.10.2002, 15:52:21
Zerwas Leute,

ich muß nun für CE mal ein Lob aussprechen.

Ich bekam einen Teil meiner Bestellung per NN recht bald. Der Rest ließ auf sich warten. Kurz vor Ende der 14-Tage-Widerrufsfrist nach §3FernAG habe ich eine Anfrage auf Restsendung gesende - mit inkludiertem Widerruf, sollte eine baldige Lieferung nicht möglich sein (bin bald auf längerer Reise und kann dann nichts entgegennehmen).

Es kam ein Anruf, dort wurde mir erklärt, warum es solange dauert. Sollte ich die Möglichkeit haben, anderweitig an die fehlenden Teile zu kommen, dann würde mir sogleich ein V-Scheck ausgestellt werden...

Die Webseite hat eine Hotlist der Verzögerungszeiten, die Datenbank liefert aktuelle Zeiten, die Kontaktaufnahme wurde verbessert. Meine Bestellung wurde sofort versendet, der Rest wird nachgeliefert -> ich zahl nur einmal Nachname und kann einen Teil der Lieferung sofort verwenden...

Da ist doch wirklich mal Service erkennbar...

Ich habe schon deutlich schlechtere Erfahrungen gemacht: Bestellung aufgesplittet und dann jeweils NN für Teillieferungen gezahlt oder wochenlang gewartet, bis die gesamte Lieferung zusammengehortet war. Oder nur für eine Maus bzw. Lüfter NN gezahlt, der Rest war nicht lieferbar. Selbst örtliche Händler rufen nicht zurück, obwohl mit denen ein Rückruf vereinbart war...

Die Kritiken hier im Forum haben scheinbar doch Wirkung gezeigt. Ich bin jedenfalls zufrieden mit CE.

S-H-M

PS.: Übrigens leidet die Qualität des Forums sehr an den Leuten, die scheinbar nichts besseres zu tun haben, als zu flamen, was das Zeug hält.

Konstruktive Diskussionen / Kritiken gehen in Müllpostings unter und verleiden das Suchen im Forum (soviel zum vielgebrachten Hinweis).

Man sollte meinen, daß das schöne Wetter bessere Alternativen bietet. Freaks'n'Geeks sehen das wohl anders...

PPS.: Man könnte auch bei GH darüber nachdenken wie bei eBay eine Bewertung einzuführen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: CE: Reaktion zwei Stunden nach e-Mail.
01.10.2002, 23:25:53
Grüazi,

ich hab fast damit gerechnet, daß die Leute hier wieder flamen. Zum einen sieht man mal wie flach die Typen sind: Wie bitte umgeht man einen Einstieg als Erstposter? *G*

Zum andern frag ich mich wirklich, ob die Leute nichts besseres zu tun haben, als Newbies zu vergraulen... faszinierend...

Zu meinem Nick bzw. irgendwelchen Übereinstimmungen von Wörtern: *GGG* Ihr seid ja so krank. Da kann ich den Schlaumeiern hier nur empfehlen, mal nach meinem Nick im Netz zu suchen. Der kommt doch in einigen Foren raus. Und hat schlicht nichts mit CE zu tun...

Im Gegenteil: Im Finepix-Forum habe ich vorher auf jeden Fall einen anderen Händler empfohlen, vor gewissen Praktiken gewarnt, u.a. Ich hab das Thema CE hier im Forum ebenfalls schon seit drei Wochen mehr oder weniger verfolgt und festgestellt:
1. Nachname ist sicherer
2. Zu dem Thema melden sich immer die selben Flamer und würgen Kritiken ab und helfen damit CE auch noch.

@Jacko:
Nun zu Deinem Problem: Sende eine PM an CE hier im Forum - und/oder eine Mail mit Deiner KDNr und BestNR mit Bestelldaten.

Das hat mir jedenfalls geholfen.

@all:
Ich kann durchaus nachvollziehen, daß die Firma Lieferprobleme von Fabrikanten hat - die haben andere Online-Händler auch, bei denen ich mein Material schon haben wollte und auch nicht bekam. Des weiteren ist der Betrieb - wenn ich online mal nachsehe - mit nur 4 oder 5 Mann nicht wirklich groß. Und wenn die nun Gigabyte-weise e-Mails und Telefonate ohne Sinn erhalten, können die nicht wirklich viel bearbeiten.

Wenn aber Geld nach Stornierungen nicht zurückgezahlt wird, liegt beim Kunden die Vermutung nahe, daß man sich auf diese Weise kostenlose Kredite verschafft...

Auf der anderen Seite war ein Kommentar von Prothmann wohl, daß man auf diesem Preisniveau kein Service erwarten kann. Hm. Warum nicht?

Außerdem können die Kunden über Foren wie diesen Druck ausüben - wie sogar die Anwesenheit von einem Verbrauchermagazin und die Änderungen bei CE beweisen.

Da stehen die Flamer hier also sogar mehr in Verdacht für CE zu arbeiten, da sie negative Kritik unterbinden.

Ich hoffe, das waren nicht allzuviel Buchstaben für Euch, um das zu verstehen.

Bis demnächst,
DtK aka S-H-M aka Dreibuchstaben
---
Wer Dreibuchstaben zum Freund hat, braucht keine Feinde mehr...
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......
Re(6): CE: Reaktion zwei Stunden nach e-Mail.
02.10.2002, 18:19:20
Vielleicht sollte ich mich mal dafür bezahlen lassen, daß ich hier "saubermache".

Das Engagement beruht eigentlich nur darauf, daß sich die falschen Leute hier mit falschen Postings blicken lassen. Und die sollen mal zum Denken angeregt werden. Klappt wohl nicht ganz... =0\

Im Prinzip hätte ich es hier gerne wie bei eBay: Auf 1000 negative kommen 3 positive Meldungen (gab tatsächlich hier schon ein paar - und die wurden als Prothmanns Knechte niedergeflamed). Dann kann man im Laufe der Zeit vielleicht sogar wirklich einen positiven Trend feststellen.

Ich finds übrigens auch *PIEP*e, wenn ich keine Nachricht erhalte auf meinen Bestellstatus. Oder wenn das Geld nicht rausgeht. Aber wer wie meinereiner auch nur einen Gedanken an Startups verschwendet und wie es denen ergeht, dann kann man die Umstände gut nachvollziehen. Leider denkt hier kaum jemand soweit. Tut ers, wird er gleich niedergeschrien: EINE HEXE! EINE HEXE! Die Begründungen dazu sind dann richtig wie bei Monty Pythons Ritter der Kokosnuss...

Dennoch wollte ich hier nur mal kundgeben, daß es tatsächlich auch mal eine Regung gibt. So als Hoffnungsschimmer für die derzeit Leidenden. Vielleicht tut sich ja wirklich was?

Und wenn zum jetzigen Zeitpunkt immer noch jemand sagt, ich wäre ein Jünger CE's, dann kann ich die Leute tatsächlich nicht für voll nehmen. Schließlich hatten sie genug Gelegenheit, sich vom Gegenteil zu überzeugen. Hauptsache ist, daß auch andere Leute die Statements lesen und selbst entscheiden.

Mein Problem ist hier eigentlich nur noch, daß ich meine Meinung zu den Behauptungen hier auch gerne sage. Das Niveau in manchen Threads ist gnadenlos "tiefschürfend" und das zieht die Infoquali hier gnadenlos in den Dreck.

S-H-M

PS.: Theoretisch könnten die Flamer hier auch Jünger der Konkurrenz sein - weiß mans? Und meine Nachbarin ist tatsächlich eine Hexe - jedenfalls hat sie sich letztens erst die Finger verbrannt. =0)
----
Wer Dreibuchstaben zum Freund hat, braucht keine Feinde mehr...
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung