Re: CE: Reaktion zwei Stunden nach e-Mail.
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » CE: Reaktion zwei Stunden nach e-Mail. (102 Beiträge, 198 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
CE: Reaktion zwei Stunden nach e-Mail.
01.10.2002, 15:52:21
Zerwas Leute,

ich muß nun für CE mal ein Lob aussprechen.

Ich bekam einen Teil meiner Bestellung per NN recht bald. Der Rest ließ auf sich warten. Kurz vor Ende der 14-Tage-Widerrufsfrist nach §3FernAG habe ich eine Anfrage auf Restsendung gesende - mit inkludiertem Widerruf, sollte eine baldige Lieferung nicht möglich sein (bin bald auf längerer Reise und kann dann nichts entgegennehmen).

Es kam ein Anruf, dort wurde mir erklärt, warum es solange dauert. Sollte ich die Möglichkeit haben, anderweitig an die fehlenden Teile zu kommen, dann würde mir sogleich ein V-Scheck ausgestellt werden...

Die Webseite hat eine Hotlist der Verzögerungszeiten, die Datenbank liefert aktuelle Zeiten, die Kontaktaufnahme wurde verbessert. Meine Bestellung wurde sofort versendet, der Rest wird nachgeliefert -> ich zahl nur einmal Nachname und kann einen Teil der Lieferung sofort verwenden...

Da ist doch wirklich mal Service erkennbar...

Ich habe schon deutlich schlechtere Erfahrungen gemacht: Bestellung aufgesplittet und dann jeweils NN für Teillieferungen gezahlt oder wochenlang gewartet, bis die gesamte Lieferung zusammengehortet war. Oder nur für eine Maus bzw. Lüfter NN gezahlt, der Rest war nicht lieferbar. Selbst örtliche Händler rufen nicht zurück, obwohl mit denen ein Rückruf vereinbart war...

Die Kritiken hier im Forum haben scheinbar doch Wirkung gezeigt. Ich bin jedenfalls zufrieden mit CE.

S-H-M

PS.: Übrigens leidet die Qualität des Forums sehr an den Leuten, die scheinbar nichts besseres zu tun haben, als zu flamen, was das Zeug hält.

Konstruktive Diskussionen / Kritiken gehen in Müllpostings unter und verleiden das Suchen im Forum (soviel zum vielgebrachten Hinweis).

Man sollte meinen, daß das schöne Wetter bessere Alternativen bietet. Freaks'n'Geeks sehen das wohl anders...

PPS.: Man könnte auch bei GH darüber nachdenken wie bei eBay eine Bewertung einzuführen.

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (he29 am 01.10.2002, 16:42:03)
.  Re: CE: Reaktion zwei Stunden nach e-Mail.  (Jakko am 01.10.2002, 19:00:36)
.
Re: CE: Reaktion zwei Stunden nach e-Mail.
01.10.2002, 23:25:53
Grüazi,

ich hab fast damit gerechnet, daß die Leute hier wieder flamen. Zum einen sieht man mal wie flach die Typen sind: Wie bitte umgeht man einen Einstieg als Erstposter? *G*

Zum andern frag ich mich wirklich, ob die Leute nichts besseres zu tun haben, als Newbies zu vergraulen... faszinierend...

Zu meinem Nick bzw. irgendwelchen Übereinstimmungen von Wörtern: *GGG* Ihr seid ja so krank. Da kann ich den Schlaumeiern hier nur empfehlen, mal nach meinem Nick im Netz zu suchen. Der kommt doch in einigen Foren raus. Und hat schlicht nichts mit CE zu tun...

Im Gegenteil: Im Finepix-Forum habe ich vorher auf jeden Fall einen anderen Händler empfohlen, vor gewissen Praktiken gewarnt, u.a. Ich hab das Thema CE hier im Forum ebenfalls schon seit drei Wochen mehr oder weniger verfolgt und festgestellt:
1. Nachname ist sicherer
2. Zu dem Thema melden sich immer die selben Flamer und würgen Kritiken ab und helfen damit CE auch noch.

@Jacko:
Nun zu Deinem Problem: Sende eine PM an CE hier im Forum - und/oder eine Mail mit Deiner KDNr und BestNR mit Bestelldaten.

Das hat mir jedenfalls geholfen.

@all:
Ich kann durchaus nachvollziehen, daß die Firma Lieferprobleme von Fabrikanten hat - die haben andere Online-Händler auch, bei denen ich mein Material schon haben wollte und auch nicht bekam. Des weiteren ist der Betrieb - wenn ich online mal nachsehe - mit nur 4 oder 5 Mann nicht wirklich groß. Und wenn die nun Gigabyte-weise e-Mails und Telefonate ohne Sinn erhalten, können die nicht wirklich viel bearbeiten.

Wenn aber Geld nach Stornierungen nicht zurückgezahlt wird, liegt beim Kunden die Vermutung nahe, daß man sich auf diese Weise kostenlose Kredite verschafft...

Auf der anderen Seite war ein Kommentar von Prothmann wohl, daß man auf diesem Preisniveau kein Service erwarten kann. Hm. Warum nicht?

Außerdem können die Kunden über Foren wie diesen Druck ausüben - wie sogar die Anwesenheit von einem Verbrauchermagazin und die Änderungen bei CE beweisen.

Da stehen die Flamer hier also sogar mehr in Verdacht für CE zu arbeiten, da sie negative Kritik unterbinden.

Ich hoffe, das waren nicht allzuviel Buchstaben für Euch, um das zu verstehen.

Bis demnächst,
DtK aka S-H-M aka Dreibuchstaben
---
Wer Dreibuchstaben zum Freund hat, braucht keine Feinde mehr...
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.  Re: CE: Reaktion zwei Stunden nach e-Mail.  (Orion am 06.10.2002, 10:09:58)
..  Re(2): CE: Reaktion zwei Stunden nach e-Mail.  (KOP am 06.10.2002, 10:28:36)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung