Peluga - Lob & Tadel
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Peluga - Lob & Tadel (82 Beiträge, 1166 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Peluga - Lob & Tadel
04.10.2002, 22:24:33
es stimmt das ich den rechner nicht bei euch assemblieren ließ und auch nicht alle komponenten von euch sind, jedoch ändert das imho nichts daran, das diverse sachen nicht funktionieren, falsche auskunft erteilt wurde oder halt sonst etwas irgendwie nicht so war, wie es sein könnte.
da die assemblierung explizit angesprochen wurde, ich denke doch, das ich von hw etwas ahnung habe, da ich ja keine maschinenbau htl (*g*- sorry, aber das mußte sein), sondern eine elektronik htl gemacht habe und mich jetzt u.a. mit dem entwurf von integrierten schaltungen beschäftige. sollte ich also beim assemblieren einen fehler gemacht haben (kann und will ich trotzdem nicht ausschließen), so hätte man mir das zuletzt ja wohl gesagt, als die beiden rechner bei euch zum testen standen.

was den speicher betrifft, den werd ich sobald ich zeit habe entweder vorbeibringen oder zusenden (weiß eben noch nicht wie es sich zeitlich ausgeht). der zeit-faktor ist auch der grund, warum ich bei den rechner sonst noch nichts gemacht habe. es ist leider so, das die noch immer nicht wirklich funktionieren - zuletzt sind sie zwar insgesamt rund 25h gelaufen, jedoch ohne eine hw oder sw änderung seit den letzten abstürzen vorzunehmen, es dürfte also noch immer zufall sein, ob der rechner läuft oder nicht. zur zeit versuche ich gerade herauszufinden ob es möglich ist, das ein bestimmter befehl (bzw. eine befehlsfolge) im prozessor zu diesen effekt führen kann (das mysteriöse ist bekanntlich das sich der rechner nach einen absturz eine weile nicht einschalten läßt und sobald es wieder geht bald wieder abstürzt).
wie es aussieht muß ich die sachen also sobald ich zeit habe wieder einmal vorbeibringen...   :-(

mar99, der wohl schon genau so verärgert ist wie die leute vom peluga ;-);-);-)



Das ist der ganze Jammer, die Dummen sind immer so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
[Bertrand Russell]
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): Peluga - Lob & Tadel
03.10.2002, 14:14:22
Fakt ist das im GH ein Lagerstand angeführt ist und dort nichts von Wels, Timbuktu oder dem Mond steht - nicht einmal im nicht vorhandenen kleingedruckten. Auch der von anderen Händlern im GH eingetragene Verweis auf die HP fehlt bei Peluga - was nun einmal klar bedeutet das ein "Sicherheitsumweg" über die HP von Peluga (im Gegensatz zu einigen anderen) nicht empfohlen wird. Und das heißt nach meinem Wertmaßstab nun einmal "bewußte Irreführung" ... je nach persönlichen Wertmaßstäben kann man das sicherlich als seriöse Vorgangsweise bezeichnen.

Fakt ist weiterhin das ich als Berufstätiger nun einmal nicht um 14 Uhr in den Laden kommen kann, sondern zu jener Zeit einkaufen muß wo erfahrungsgemäß der größte Andrang herrscht - diese Erfahrung könnte sich durchaus auch auf der Verkäuferseite einmal verbreiten. Abhilfe ist ja nicht schwer (beim derzeitigen Arbeitslosenrekord) - so der geschätzte Verkäufer sich um Kunden zu bemühen gewillt ist.

Auch zu den Fakten gehört das ich die Pilgerfahrt zu Peluga in den letzten 2 Monaten insgesamt 6x auf mich genommen habe, wegen Festplatten, CPU's, MB's und die (wirklich recht günstigen Angebote) in KEINEM Fall in Wien lagernd waren ... selbstverständlich konnte mich der fleißig bemühte Verkäufer mit wesentlich teureren Alternativen beglücken. Wie ekelhaft von mir das ich diese höchstens 50% teureren Substitute schnöde abgelehnt habe ...

Leider ist die österr. Rechtssprechung noch nicht so weit das ich Zeit und Geldaufwand für diese sinnlosen Reisen geltend machen kann. Der gesamtwirtschaftliche Schaden durch diese (günstigenfalls) verantwortungslose Vorgangsweise dürfte jedenfalls ein beträchtlicher sein. Dazu muß man allerdings sagen das Peluga nicht der einzige Händler ist der es mit dem Lagerstand nicht so genau nimmt.

Positiv finde ich Ditech - die haben offenbar eine Direktabfrage des Lagerstandes in den GH gelinkt. Offenbar hat man dort eine deutlich positivere Einstellung zum Kundenservice. Bei Peluga drückt sich die Einstellung zum Kunden ja (wie oben nachzulesen) dadurch aus das berechtigte Kritik als Schwachsinn abgetan wird - frei nach dem Motto "seid froh das wir euch überhaupt etwas verkaufen".

Ach ja - @ Mails: Ich warte noch immer auf die Antwort zu meiner Anfrage eben wegen der Lagerstandsanzeige von vor 3 Wochen ... ich würde nie behaupten das die Mail nicht bearbeitet wurde. Lesen ist ja schon eine Bearbeitung ... nur die Antwort kommt halt net. Der D. Peham sollte vielleicht doch besser in die Politik gehen, solche Antworten qualifizieren ihn ganz klar dafür.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung