Re(2): Service wie es sein soll!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Service wie es sein soll! (22 Beiträge, 90 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Service wie es sein soll!
24.10.2002, 23:33:13
Vor einem Monat habe ich mir beim Birg den Phillips PCRW4816K gekauft. Dieser funktionierte auch drei Wochen lang tadellos. Vor einer Woche jedoch stürtze mir während eines Brennvorganges der PC ab. Der Rohling war natürlich verhaut, aber zu meiner großen Verwunderung ging das Brennen auf einmal nicht mehr. Ich konnte tuen was ich wollte (aus- und wieder einbauen, neuinstallieren, Software neuinstallieren, auf Treiberkonflikte checken), er brach nach wärhend des "Lead In" ab. Und weil auf meinen PC zwei Betriebssysteme sind und auf beiden sich jeweils Clone-CD und sich Nero5.9 befinden (original natürlich), konnte man nur annehmen das der Laser defekt sein musste. Also hin zum Birg-Store und auf Umtausch plädieren. Der zuständige Techniker machte sich SOFORT ans arbeiten und kam zu meiner großen Verwunderung mit meinen Brenner zurück: alles einwandfrei, geht super. Ärger schlich in mir auf, weil für was jetzt ca. 20€ blechen? Nachdem ich dem Techniker jedoch noch einmal genau beschrieben hatte worin das Problem lag, gab er mir meinen Brenner zurück, OHNE etwas zu verrechnen. Beigleitet von dem Angbot sich den Rechner mal anzuschauen wenn es weiterhin nicht gehen sollte, ging sich SEHR erfreut nach hause. Ich weiß nicht wie es das geben kann, aber zuhause funktionierte wieder alles super.
Ich finde es toll das eine so große Firma wie Birg noch auf ihre Kunden eingeht und auch dann nicht etwas verrechnet wenn sie das gut Recht tun könnte. Ich werde weiterhin bei Birg bleiben, weil sie die Vorteile einer großen Firma (Verfügbarkeit und niedriger Preis, Store in der Nähe) und einer kleinen Firma (Kundenfreundlichkeit, -service) optimal miteinander verbinden. WEITER SO! :-)
mfg better

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Running System
Never change a running system
Never run a changing system
change a never running system!
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Service wie es sein soll!  (Srv-02 am 25.10.2002, 07:04:33)
..  Re(2): Service wie es sein soll!  (hal2000 am 25.10.2002, 08:23:26)
...  Re(3): Service wie es sein soll!  (dizo am 25.10.2002, 08:31:12)
...  Re(3): Service wie es sein soll!  (Srv-02 am 25.10.2002, 08:58:52)
....  Re(4): Service wie es sein soll!  (hal2000 am 25.10.2002, 09:20:56)
.....  Re(5): Service wie es sein soll!  (ManfredCC² am 25.10.2002, 11:16:13)
......  Re(6): Service wie es sein soll!  (hal2000 am 25.10.2002, 12:13:16)
.......  Re(7): Service wie es sein soll!  (ManfredCC² am 25.10.2002, 12:41:03)
........  Re(8): Service wie es sein soll!  (maniac am 26.10.2002, 15:48:18)
.........  Re(9): Service wie es sein soll!  (ManfredCC² am 26.10.2002, 17:42:44)
..........  Re(10): Service wie es sein soll!  (Mike am 29.10.2002, 11:19:52)
...........  Re(11): Service wie es sein soll!  (maniac am 29.10.2002, 11:30:11)
...........  Re(11): Service wie es sein soll!  (ManfredCC² am 02.11.2002, 21:42:45)
..
Re(2): Service wie es sein soll!
25.10.2002, 10:00:23
Stimmt mittlerweile. Obwohl der Birg einer er ersten war, die mit den Niedrigstpreisen angefangen hat, kann er schon lange nicht mehr (überall) mithalten.

Oder sagen wir vielmehr so: Es gibt immer einen anderen Händler, der ein jeweils anderes Drumm billiger hat als alle anderen. Aber wenn man auf Service und Beratung Wert legt, sollte man so Läden wie Goldadler, Birg und Vobis (Escom gibts ja nimmer) eher meiden und bei DiTech, Raisl, NRE oder CWSoft kaufen. Obwohl es sicher noch einige andere Händler gibt, die sich auch für ihre Kunden Zeit nehmen!

Ich kann mich noch an die Menschenschlangen beim Birg in Inzersdorf erinnern: Bis am Gang sind die Kunden gestanden - und das trotz mieser Laune der Verkäufer und nicht vorhandenen Service.
Trotzdem hatte ich meinen allerersten PC von Vobis (damaliges Sonderangebot: 386DX mit 33 MHz mit monochrom-Monitor um ATS 24.000,-), meinen zweiten von Birg (aber andere Filiale).

Aber so einen schlechten Service und unfreundliche auch vom NRE "gewohnt". Bis vor etwa 6 Wochen, als ich "nur" ein Netzwerkkabel brauchte: Obwohl bei denen der Server stand, keine Rechnungen gedruckt werden konnte usw., war der spitzbärtige junge Verkäufer *sehr* freundlich und entgegenkommend und hat für die Leute, die nur Einzelteile brauchten, derweil alles hergerichtet, damit er nachher alles nur einscannen brauchte und somit die Standzeit wieder wettgemacht hatte. Und das alles um 18.15- bis 18.30.
Womit mal wieder bewiesen ist: jeder kann sich ändern, wenn er will. Und vielleicht haben Birg/Vobis auch daraus gelernt.

Und um diese "Rosinen aus dem Kuchen" picken zu können, ist dieses Forum ja schließlich da. Und nicht, um gegen so "Händler" wie CE oder Kaufshop herzuziehen. Darauf hinweisen ist gut, aber bitte nicht in 100ten von Postings herumschipfen!

Ach ja:
Falls jemand was positives über den Goldadler weiß, bitte auch posten! B-)

In diesem Sinne schon mal ein schönes Wochenende!

Lg (Liebe Grüsse),
Da Horstl
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...  Re(3): Service wie es sein soll!  (better am 09.11.2002, 20:08:40)
..  Re(2): Service wie es sein soll!  (Gott am 25.10.2002, 11:20:59)
...  Re(3): Service wie es sein soll!  (Srv-02 am 25.10.2002, 11:51:37)
....  Re(4): Service wie es sein soll!  (Gott am 25.10.2002, 11:59:24)
.....  Re(5): Service wie es sein soll!  (Srv-02 am 25.10.2002, 12:18:00)
......  Re(6): Service wie es sein soll!  (Gott am 25.10.2002, 12:19:27)
...  Re(3): Service wie es sein soll!  (better am 09.11.2002, 20:09:28)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung