Re(9): Service wie es sein soll!
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Service wie es sein soll!
24.10.2002, 23:33:13
Vor einem Monat habe ich mir beim Birg den Phillips PCRW4816K gekauft. Dieser funktionierte auch drei Wochen lang tadellos. Vor einer Woche jedoch stürtze mir während eines Brennvorganges der PC ab. Der Rohling war natürlich verhaut, aber zu meiner großen Verwunderung ging das Brennen auf einmal nicht mehr. Ich konnte tuen was ich wollte (aus- und wieder einbauen, neuinstallieren, Software neuinstallieren, auf Treiberkonflikte checken), er brach nach wärhend des "Lead In" ab. Und weil auf meinen PC zwei Betriebssysteme sind und auf beiden sich jeweils Clone-CD und sich Nero5.9 befinden (original natürlich), konnte man nur annehmen das der Laser defekt sein musste. Also hin zum Birg-Store und auf Umtausch plädieren. Der zuständige Techniker machte sich SOFORT ans arbeiten und kam zu meiner großen Verwunderung mit meinen Brenner zurück: alles einwandfrei, geht super. Ärger schlich in mir auf, weil für was jetzt ca. 20€ blechen? Nachdem ich dem Techniker jedoch noch einmal genau beschrieben hatte worin das Problem lag, gab er mir meinen Brenner zurück, OHNE etwas zu verrechnen. Beigleitet von dem Angbot sich den Rechner mal anzuschauen wenn es weiterhin nicht gehen sollte, ging sich SEHR erfreut nach hause. Ich weiß nicht wie es das geben kann, aber zuhause funktionierte wieder alles super.
Ich finde es toll das eine so große Firma wie Birg noch auf ihre Kunden eingeht und auch dann nicht etwas verrechnet wenn sie das gut Recht tun könnte. Ich werde weiterhin bei Birg bleiben, weil sie die Vorteile einer großen Firma (Verfügbarkeit und niedriger Preis, Store in der Nähe) und einer kleinen Firma (Kundenfreundlichkeit, -service) optimal miteinander verbinden. WEITER SO! :-)
mfg better

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Running System
Never change a running system
Never run a changing system
change a never running system!
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Re(9): Service wie es sein soll!
26.10.2002, 17:42:44
Ich geh davon aus, dass die Ware unbeschädigt retour geht...

Wenn die Ware jedoch unbeschädigt ist (inkl. Verpackung) und ich eine teurere Alternative kaufen will dann sehe ich nicht ein, dass ich draufzahlen soll...

NRE gibts auch schon lange...und sie sind erfolgreich, obwohl sie bei einem Fehlkauf Waren zurücknehmen...

Meine Erinnerung an Birg ist meistens mit Ärger verbunden...mein erster Einkauf bei Birg war ein Mainboard für einen 486...

Da war ich noch blauäugig und hab mir den Schachtelinhalt nicht angesehen...zu Hause hab ich gesehen, dass das Antistatik-Sackerl bereits einmal geöffnet wurde (Siegel war aufgebrochen)...und das Mainboard war defekt...hat genau nix gemacht...nichtmal einen Pieps...trotz Einbau in einer elektrostatisch völlig abgesicherten Umgebung...mit Ableiterarmband usw.

Und das war nicht mein einziges Birg-Erlebnis dieser Art...also gehe ich davon aus, dass dies kein Ausreisser ist...

Es gibt einige Firmen, die schon lange auf dem Markt sind und die, trotz kulantem Vorgehen, überaus erfolgreich sind...

Ausserdem heisst Kulanz nicht automatisch, dass die Firma nicht profitabel arbeitet...
Mir als Unternehmer wären € 100,-- sogar egal, wenn ein gutkaufender Kunde weiterhin bei mir einkauft...


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MfG
ManfredCCC


Epox 8KHA+ / AMD AthlonXP 1700+ / 256-256MByte DDR Infineon CL2 PC2100 / Dawicontrol-DC133-2*Seagate Barracuda IV 40Gig Raid 1, 2*Maxtor 540 60Gig Raid 0/ IBM DTLA 307030 / Ricoh 7200 Brenner / Pioneer DVD-500M / ATI Radeon 8500 Retail/ Soundblaster Audigy Player / 3Com 3c905 Netzwerkkarte / Samsung 950pPlus / Epson Perfection1250 Scanner / Epson 670 Drucker / TDK USB Bluetooth
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