Re(3): häufige Chello - DeSyncs -- nur bei mir?!
Geizhals » Forum » Netzwerk » häufige Chello - DeSyncs -- nur bei mir?! (48 Beiträge, 21 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
häufige Chello - DeSyncs -- nur bei mir?!
25.10.2002, 23:38:04
Seit Sonntag abend verliert mein Kabelmodem immer wieder für kurze Zeit den Sync. Manchmal funktioniert es 2h hintereinader dann wieder nur 15 min. Im allgemeinen synct das Modem nach 40-100 sec wieder. (Was aber bei Online-Spielen oder SSH Sitzungen eine wesentliche Beeinträchtigung darstellt ;-( )

Laut Chello "Support" sind jedesmal andere Gründe schuld:

Mo: Sie sind von den Wartungsarbeiten betroffen, obwohl ihr Bezirk in unserer Anfangs-Tonbandmeldung gar nicht genannt ist (Ich wohne im 6; genannt werden/wurden aber nur Teile des 1, 2,9 und ein paar >10). Das Problem wird sicher heute noch gelöst.

Di: Ein böser Kunde hat das Netz sabotiert an der Behebung des Schadens wird bereits eifrig gearbeitet. Sollte am abend wieder funktionieren.

Mi: RL -> kein Telefonat mit Chello, aber das Modem war spät am abend auch nie länger als 2h synchron.

Do: Die Umstellung von 300 auf 600 Kbit macht noch einige Probleme. Es müssen ein paar Teile getauscht werden, deshalb kommt es zu gelegentlich DeSyncs.

Fr vormittag: Die Wartungsarbeiten sind doch SCHON LÄNGST abgeschlossen. Ihr Modem ist schuld. Tauschen sie es in der Gudrunstraße aus. (Während des Anrufs hat das Modem einmal den Sync verloren. Die Werte (Pegel und Pingzeit), die der Support-Mitarbeiter auslesen konnte waren aber gut. Ich soll das Modem mal vorsichtig schütteln (!!) um zu sehen ob lose Teile ein Geräusch machen. Dem war nicht so. Trotzdem sollte ich - falls nochmal ein DeSync aufritt - modemtauschen. (am besten mein Nortel gegen ein Motorola)

Bevor ich am Nachmittag in die Gudrunstraße fahre, rufe ich sicherheitshalber nochmal an (wollte eigentlich nur fragen ob das Austauschmodem schon bereitliegt). Diesmal läuft übrigens das Tonband bezüglich der Wartungsarbeiten wieder bevor ich mit einer realen Person verbunden werde. Und was bekomme ich JETZT für eine "Auskunft":

Anscheinend haben mehrer Leute ähnliche Probleme. Warten sie doch einfach bis Montag und wenn das Modem dann noch immer nicht synchron läuft melden sie sich nochmal ?!

Nun zur eigentlichen Frage: Ist noch wer betroffen oder soll ich versuchen Montag ein neues Modewm zu bekommen. Morgen wird ja vermutlich niemand austauschen...

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Fly am 25.10.2002, 23:47:55)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung