Wie am besten bewerben? (meine chancen am markt)
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Wie am besten bewerben? (meine chancen am markt) (20 Beiträge, 40 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wie am besten bewerben? (meine chancen am markt)
29.10.2002, 16:41:55
Also ich hab folgendes problem:

Eigentlich hätte ich schon letztes monat einen fixen job haben sollen jedoch wurde mir 2 tage vor dem dienstantritt mitgeteilt das das jeweilige projekt (dauer ca. 3 jahre) um mindestens ein halbes jahr verschoben wird!

Das problem ist nur das ich extra dafür den führerschein gemacht habe und mir in der zwischen zeit keinen anderen job gesucht habe! ja man kann jez sagen shit happens oder auch nicht.....:-/

Nunja da ich eigentlich 2 schulen abgeschlossen habe (gastgewerbe/kaufmännische ausbildung) jedoch habe ich nach 1 jahr festgestellt das die branche nichts für mich ist bzw das ich damit nicht meine zukunft aufbauen will. Danach war ich 2 semster in einem tagescollege für EDV (gesamtdauer  4 semester). Jo und echte berufserfahrung habe ich ca. 1 jahr im IT-Einkauf bei einer grossen Firma!

Mich würde prinzipiell fast jeder job interessieren der mit IT zu tun hat ausser programmierer nur stellt sich jetzt die frage ob es überhaupt firmen gibt die solche leute einstellen die nur ein grundwissen über sowas verfügen bzw die die leute dann einschulen. Hat es überhaupt einen sinn für mich sich bei solchen stellen zu bewerben?

Vielleicht gibt es ja den einen oder den anderen unter euch die das beurteilen können!

Und was das bewerben anbetrifft .... was würde mehr bringen einfach blindbewerbungen schreiben oder gezielt auf anzeigen antworten? oder einfach alles anschreiben was nur geht? (blind und gezielt bewerben?)

Naja ich schreibe dies alles weil es mich einfach interessieren würde wie leute darüber denken die nicht vor einem im personalbüro sitzen sich etwas dabei denken und genau etwas anderes einem selber sagen!

Thx im voraus für die antworten!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung