zu dieser leidigen Situation mit der Versanddauer
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » zu dieser leidigen Situation mit der Versanddauer (40 Beiträge, 46 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): zu dieser leidigen Situation mit der Versanddauer
30.10.2002, 07:39:12
Wie man es macht , macht man es falsch. Jetzt reagieren wir ,auf die zurecht von unseren Kunden beanstandete Lieferdauer, indem wir Lagerware nur noch mit EMS senden ( Unsere Kunden werden übrigens vor dem Versand auf die Mehrkosten hingewiesen , und können entscheiden -4 Euro Aufpreis für EMS ja oder nein- wie bisher), und schon wieder sind wir der Buhmann.
Übrigens sind wir nicht beleidigt, denn konstruktive Kritik  hat auch was positives- wir wissen wo es hakt und können uns verbessern - wenn möglich.
Aber nur soviel sei gesagt-  in der letzten Woche haben wir mehrere Pakete ,die mit  einer Verspätung von mehr als 5 Tagen unterwegs sind. UND JA WIR HABEN UNS BEREITS BEI DER POST BESCHWERD, aber glaubt Ihr tatsächlich , das das irgend jemanden juckt ? Hier würde nur eine schriftliche Beschwerde helfen, und bis die bearbeitet wird, sin ein paar Monate um.
Und noch etwas zum Thema Fernabgabegesetz- Herr Leiner warum nehmen Sie das Paket ganz einfach nicht an ,wenn es kommt ???
Denkpause!!Tja , Sie bezahlen keine Versandkosten und haben uns zudem auch noch einen Haken versetzt- 7,99 Euro Versand zu Ihnen, 3,68 Euro Versand zurück zu uns-macht fast 12 Euro --- Warum wir das hier reinschreiben?? Na Ja nur deswegen , weil wir , und sicher auch andere Mitbewerber, im Monat mehrere Kunden haben , die es so Praktizieren. Ware bestellen ,nicht abholen ( Ware liegt 3 Wochen auf der Post-PostAGB)Ware kommt zurück , und wir haben Unkosten von mindestens 10 Euro pro " Kunde ".-- das scheint ein Sport zu sein- Und wer klagt schon einen Kunden wegen 10 Euro, wenn bereits ein Brief vom Anwalt das 10fache kostet.
Aber noch einmal, wenn wir gewusst hätten , das der Versand so lange dauert, hätten wir die Kunden sicher zum EMS Paket überedet, oder glaubt Ihr ernsthaft, wir wollen uns selber schädigen ????Grmpf !

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): zu dieser leidigen Situation mit der Versanddauer
30.10.2002, 15:57:48
... also - habe heute das Paket bekommen; soweit so gut.

Doch 2 Dinge machen mich trotzdem noch stutzig:

1. es lag eine Pseudorechnung bei - mit einem Rechnungsdatum vom 22. Oktober. Laut Auskunft Ihres Postamtes wurde das Paket auch noch später aufgegeben. Also, lieber Multimedia-Versand. Wie war das mit dem sofortigem Wegschicken? Normalerweise bin ich bei ein paar Tagen auch nicht kleinlich aber wenn man meine Anfragen nicht beantwortet und gleich Ausreden sucht dann werde ich schon ein wenig sauer. Im übrigen wollte ich ja das Gerät - was bringt es MIR denn etwas zu bestellen und nicht anzunehmen?

2. Die "Rechnung" ist ein echter Scherz. Ist ein einfacher Laserdrucker-Ausdruck ohne Firmenstempel, Datumsstempel, Unterschrift oder dergleichen. Da kann ich mir ja gleich selbst einen "Kaszettel" ausdrucken. Mit dieser Rechnung lachen die mich bei JVC aus, falls ich aus Garantiegründen dort auftauche....


Egal, das "leidige Thema" hat jetzt einmal ein Ende und ich - und möglicherweise auch andere - werden ihre Lehren daraus ziehen.....

Ein Tipp: vielleicht hilfts ja beim nächsten Kunden ein wenig freundlicher zu sein - ein kurzes freundliches Mail mit ein paar Infos zur Lieferung (ist heute rausgegangen, hat sich verzögert weil....) kostet ja nicht die Welt, oder. Und es ist dabei  auch völlig unerheblich wer da die Verzögerung verursacht hat. Aber das mit der Rechnung ist auf jeden Fall zu ändern.....:-/

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung