e-bug, ein bitchen schneller (?????)
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » e-bug, ein bitchen schneller (?????) (16 Beiträge, 1664 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: e-bug, ein bitchen schneller (?????)
09.11.2002, 21:11:24
Hallöle !

Bin von e-bug inzwischen auch enttäusscht. Hatte Anfang Oktober mehrere Posten bei e-bug per Nachnahme bestellt und von e-bug die Mitteilung erhalten, dass die GraKa nicht lieferbar sei. Habe darauf Widerruf gemailt und eine andere GraKa bestellt. Geschwindigkeit ist nicht alles. 2 Tage später habe ich die Ware in der Hand, leider die falsche GraKa. Also nach Rücksprache mit e-bug die GraKa zurück zu e-bug (am 14.10.). Seitdem keine Regung mehr von e-bug. Ende Oktober Anfrage an e-bug - Antwort: Widerruf ist in Bearbeitung. Gestern erneut nachgefragt, daraufhin folgende Antwort von e-bug:

>
Wir haben Ihnen für Ihre Artikel eine Gutschrift erstellt.
Eine gesonderte Mail diesbezüglich ist bereits an Ihre E-Mailadresse gegangen.
Leider ist eine Verrechnung mit neuen Bestellungen oder auch ein Tausch in andere
Artikel nicht möglich. Des weiteren führen wir Zahlungsvorgänge GENERELL nicht mehr manuell aus.
Seit dem 25.09.2002 haben wir -um den gesamten Zahlungsverkehr erheblich zu beschleunigen- ein vollautomatisiertes
Zahlungsystem mit Direktanbindung an das Rechenzentrum unserer Hausbank auf unserer Webseite im Einsatz.
<

Leider ist das beschrieben Mail nicht an mich gesendet worden und ich vermute, das Antwort-Mail ist auch nur eine Reaktion auf mein Drängen hin, sonst wüsste ich bis jetzt nicht, dass ich völlig umsonst warte. Mein Geld könnte ich vielleicht schon längst wieder haben (die bestellte Ware leider nicht !), wenn ich es nur gewusst hätte. Verstehen kann ich dieses Vorgehen nicht und werde deshalb nicht mehr bei e-bug bestellen.
:-(

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
E-Bug....ist es ein Bug oder ein Feature ?
16.11.2002, 17:07:55
Habe soeben auch meine Erfahrungen mit E-Bug gemacht.
Hatte am 30.10. per Internet eine Pinnacle DC 10 plus Karte bestellt und auf die darauf folgende Auftragsbestätigung noch am 30.10. den Rechnungsbetrag per Online-Banking überwiesen. Eine nette Nachfrage von E-Bug per Email in der Art "Ihre Bestellung ist angekommen....wann bekommen wir denn das Geld" konnte ich nur mit "Ist doch schon längst überwiesen..." beantworten.
Nachforschungen bei meiner Bank über den Verbleib des Geldes blieben erfolglos, es ist nicht wegen falscher Kontonummer o.ä. zurückgekommen.
Versuche E-Bug per Telefon zu erreichen schlugen fehl, deren Telefonsystem ist ein Witz und gehört eher in die Kategorie "Kunde droht mit Auftrag...."
Habe E-Bug eine Frist zur Überprüfung per Fax gesetzt und nach verstreichen dieser Frist heute ohne weiteren Kommentar die Sendung erhalten.
Was mir aber nicht viel geholfen hat, die gelieferte Karte ist in einem Karton der Niederländisch bedruckt ist.
Ich habe mir nicht die Mühe gemacht den Karton auszupacken, ich werde von meinem Recht gemäss Fernabsatzgesetz wahrnehmen und die Sendung am Montag retournieren.
Ich rate E-Bug den Betrag in angemessener Zeit wieder an mich zu überweisen, andernfalls würde es mich sehr freuen die von mir eh schon viel zu lange bezahlte Rechtschutzversicherung auch mal nutzen zu können.

Kurz : E-Bug....FINGER WEG !

Meine Bestellung geht an Alternate....etwas teurer...aber schneller und besser.

Bis denne,

Harry

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung