Vienna Camera - Super Service
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Vienna Camera - Super Service (39 Beiträge, 2029 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Vienna Camera - Super Service
12.12.2002, 19:21:07
Hallo,

Naja vielleicht liegt's nicht an der Post. Ich habe am 7. eine Canon Ixus bestellt, am 8.12. eine Mail mit der Kontonummer erhalten und den Betrag sofort überwiesen. Am 9.12. in der Früh war er also bereits auf dem in der Mail genannten Konto.

Heute (12.12.) hat eine Mitarbeiterin von Vienna Camera meine Frage, wann die Canon zugestellt wird, folgendermassen beantwortet: Sobald sie die Zahlungseingangsbestätigung haben, also schätzungsweise Mitte nächster Woche (?!) Also, entweder beantworten die Leute die Mails ohne dass sie den Hintergrund der Anfrage überprüfen (in meinem Fall, dass ich eben schon längst gezahlt habe; dabei habe ich das auch in der Mail erwähnt), oder der Begriff "sobald" dürfte dermassen dehnbar sein, dass man 10 Tage warten muss, oder irgendwas anderes stimmt da nicht ganz. Wenn ich morgen den gelben Zettel erhalte, dann werde ich natürlich alles zurücknehmen; aber das bezweifle ich irgendwie...

Ausserdem haben mich die Details um die Zahlungsart (Vorauszahlung) etwas negativ überrascht -- klar war ich damit einverstanden, alles im vorhinein zu überweisen; ich habe jedoch nicht damit gerechnet, dass ich nach der Bestellung keine Rechnung (oder zumindest halbwegs offizielle Auftragsbestätigung), sondern einfach nur eine Mail vom Kundenservice mit der Kontonummer erhalten würde. :-/ Da überlegt sich ein halbwegs vernünftiger Mensch klarerweise ziemlich lange, inwiefern es sicher wäre, die Überweisung durchzuführen (besonders am Wochenende, wo es sowieso nicht besonders sinnvoll wäre zu versuchen, sich alles telefonisch bestätigen zu lassen). Die Mail könnte ja von jedem kommen.

Aber egal. Ich hatte es eigentlich ziemlich eilig, weswegen ich die Canon auch bei dem Händler bestellt habe, der sie damals sofort (gegen einen vernünftigen Betrag) zuzustellen versprach (im Vorauszahlungsmodus hat man ja laut AGB höchste Priorität). Jetzt kann ich nur noch warten.

Hth,
Martina

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): Vienna Camera - Super Service
13.12.2002, 16:22:05
> Hallo,Naja vielleicht liegt's nicht an der Post. Ich habe am 7. eine Canon
> Ixus bestellt, am 8.12. eine Mail mit der Kontonummer erhalten und den Betrag
> sofort überwiesen. Am 9.12. in der Früh war er also bereits auf dem in der
> Mail genannten Konto.Heute (12.12.) hat eine Mitarbeiterin von Vienna Camera
> meine Frage, wann die Canon zugestellt wird, folgendermassen beantwortet:
> Sobald sie die Zahlungseingangsbestätigung haben, also schätzungsweise Mitte
> nächster Woche (?!) Also, entweder beantworten die Leute die Mails ohne dass
> sie den Hintergrund der Anfrage überprüfen (in meinem Fall, dass ich eben
> schon längst gezahlt habe; dabei habe ich das auch in der Mail erwähnt), oder
> der Begriff "sobald" dürfte dermassen dehnbar sein, dass man 10 Tage warten
> muss, oder irgendwas anderes stimmt da nicht ganz. Wenn ich morgen den gelben
> Zettel erhalte, dann werde ich natürlich alles zurücknehmen; aber das
> bezweifle ich irgendwie...Ausserdem haben mich die Details um die Zahlungsart
> (Vorauszahlung) etwas negativ überrascht -- klar war ich damit einverstanden,
> alles im vorhinein zu überweisen; ich habe jedoch nicht damit gerechnet, dass
> ich nach der Bestellung keine Rechnung (oder zumindest halbwegs offizielle
> Auftragsbestätigung), sondern einfach nur eine Mail vom Kundenservice mit der
> Kontonummer erhalten würde.  Da überlegt sich ein halbwegs vernünftiger Mensch
> klarerweise ziemlich lange, inwiefern es sicher wäre, die Überweisung
> durchzuführen (besonders am Wochenende, wo es sowieso nicht besonders sinnvoll
> wäre zu versuchen, sich alles telefonisch bestätigen zu lassen). Die Mail
> könnte ja von jedem kommen. Aber egal. Ich hatte es eigentlich ziemlich eilig,
> weswegen ich die Canon auch bei dem Händler bestellt habe, der sie damals
> sofort (gegen einen vernünftigen Betrag) zuzustellen versprach (im
> Vorauszahlungsmodus hat man ja laut AGB höchste Priorität). Jetzt kann ich nur
> noch warten.Hth,Martina

Liebe Martina,

wir haben Ihre Postings aufmerksam verfolgt und bitten Sie, falls es Ihrerseits Unklarheiten gibt um dringende Kontaktaufnahme mit unsere Hotline. Wir wollten unsererseits schon auf Sie zukommen, konnen aber Ihrem Nickname keine Bestellung vom 7.12. sinnvoll zuordnen, da keine Ixus an diesem Tag von einer weiblichen Konsumentin bestellt wurden.

Wir haben Ihnen am Sonntag !!!!!, den 8.12. (Überstunden) die Zahlungsinfo geschickt, wie immer Sie überweisen, kann das Geld NIEMALS !! am Montag, den 9.12. bei uns am Konto sein. Das ist unmöglich. Derzeit dauern Banküberweisungen ca. 3 Tage. Sobald der Überweisungsbetrag bei uns aufgebucht ist, erfolgt die Auslieferung der bereitgestellten Ware.

Dennoch bitten wir um Ihren Anruf oder Ihr Mail, damit wir Ihre Bestellung identifizieren können und zur doppelten Sicherheit den Vorgang nochmals nachvollziehen können.

Besten Dank.

Ihr Vienna-Camera Team

:-):-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung