Microsoft = Krank
Geizhals » Forum » Software » Microsoft = Krank (68 Beiträge, 610 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Microsoft = Krank
23.12.2002, 01:29:46
Zitat der Seite:
[...]
Windows .NET Datacenter Server
Ermöglicht unternehmenswichtige Lösungen, für die die am besten skalierbaren Datenbanken und umfangreiche Transaktionsverarbeitung erforderlich sind. Windows .NET Datacenter Server ist außerdem eine ideale Plattform für die Serverkonsolidierung.
[...]

Wir reden hier von großen Firmen mit gigantischen Datenbanken
Bei dem Server reden wir allerdings nicht von einem Gerät. Das ist meist ein Missverständnis, da das Wort Server ja von "to serve" (-> dienen) abstammt. Wenn man das so sieht kommt man auch drauf, dass es sehrwohl auch ein Clustersystem (mehr als nur ein Gerät) zu einem Server mutieren kann.

Diverse Unis machen es so, da sie sich oft die Superrechner von IBM etc. nicht leisten können. Also nimmt man einfach zB: 16 Rechner mit je 1 Prozzis und je 4 Gig RAM. Was wird daraus? Richtig, mit der richtigen Software darunter und einer guten internen Netzstruktur (meistens heute schon mit 3 Dimensionalen Verknüpfungen für eine leistungsfähigere Datenkommunikation) ein Supercomputer mit 16 Prozzesoren und 64 Gigabyte Arbeitsspeicher. Wenn man jetzt auch noch wunderbare SCSI Systeme integriert die zwar teuer scheinen, allerdings im Verhältnis zu Mainframe Festplatten noch immer lächerlich billig erscheinen hinzufügt und zwar mit einem Storage-Device zum schönen, leichten HotSwap wechseln ist das Ergebnis die Minimalanforderung für das DataCenter.

ebenso, falls mir das einige ned so gern glauben wollen, verweise ich gerne mal auf die Top500 der Supercomputer -> Computer Classification
http://www.top500.org/lists/2002/11/
(sehr interessant find ich :-) hehe)


so long


(wenn der SignKillerBot meine Sign killt, dann hats erm wieder mal...)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung