.at gebühren horrend hoch... warum eigentlich?
Geizhals » Forum » Netzwerk » .at gebühren horrend hoch... warum eigentlich? (33 Beiträge, 534 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.at gebühren horrend hoch... warum eigentlich?
23.12.2002, 23:43:00
na ja... ganz einfach: warum ich für .at- domain mehr als doppelt so viel berappen muss als z.b. für  eine .de- domain?  beispiel ein domainhosting anbieter:

Nutzung jährlich  €                    Einrichtung einmalig €

.at, .co.at, or.at                  29,00                                              43,00
.de                                     14,00                                               12,00
net, .org, .com                   22,50                                                 1,50
.info                                   26,00                                                 1,50
.biz                                    26,00                                                 1,50
.ca                                     35,00                                                 1,50
.cc                                     96,00                                                 keine
.tv                                     96,00                                                 keine

wonach richten sich eigentlich diese preise? warum zum kuckuck die nic.at so viel verlangt??? was wird so teuer bei uns? ich meine, €1,5 einrichtung für eine .com und stolze €43 für .at?!??
witzig: bei nic.at kostet  eine ".at, .co.at, or.at" domäne €36 + €36 (einrichtungskosten dieser raubritter). beim provider wird es lustig: 29 + 43 ergeben gleiche €72...
ich freue mich über jede erklärung

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung