An die Trolle
Geizhals » Forum » Geizhals » An die Trolle (232 Beiträge, 1416 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: An die Trolle
31.12.2002, 09:26:08
Nun ehrenwerter mjy!

Also diesen lösch firlefanz halt ich echt für unnötig - weils nix bringt!
Aber is für euch betreiber und moderatoren sicher a nette beschäfftigungstherapie.

Nun aber vielleicht hab ja ich den stein der weisen!
Ich würde das registrierungssystem grundlegend ändern.
Machs einfach wie in der wirtschaft - persönliches registrierungsgespräch, mindestens eine 50 seitige bewerbungsmappe mit lebenslauf, führungszeugnissen, angaben von grunden warum man beitretten will etc.
Bei positiven abschluß wird man nach den ersten 30 tagen mal für 4 wochen auf probe freigeschaltet - wobei innerhalb dieses zeitraums beide seiten ohne angabe von gründen die registrierung aufheben können.
Personen welche mit den top 10 verwandt sind werden bevorzugt behandelt.
Diese "bewerbungsgespräche" könnten beispielsweise immer vor den usertreffen stattfinden, wo dann die bewerber in form von lokalrunden um die gunst des hohen GH-kreises buhlen können.
Wenn man dann die besagten 4 wochen probe übersteht hat man weiters einen beobachtungszeitraum von 2 jahren, in dem zumindest einmal pro halbjahr ein gespräch oder kontakt bei einem usertreffen erforderlich ist.

Naja sicherlich ein aufwand, aber dann hättest die trolle draußen und nur die leute um euch die euch zum gesicht stehen!

Gruß
Vader

PS: Eine frage außerhalb dieses themas, aber gabs net mal a pokemon was mjy genannt wurde???

Möge die Macht mit Euch sein !!!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.........
Re(11): An die Trolle
30.12.2002, 18:27:24
hallo das soll jetzt keine beleidigung sein , aber was rauchst du ?
verzeich mir meine frage aber was will ICH verändern ?

mir gefällt es wie es ist, du bist der große ip sperrer, mister  schmeisst den raus und bant diesen
ich habe mich noch nie beklagt

und selbst wenn einer sagt  er wird mich abwatschen hui , bitte es steht jedem frei das zu versuchen

aber habe ich es nicht gesagt auf einmal bin ich der schuldige ,

und nur weil ich nicht hundertmillionen postings wie du haben bin ich weniger wert ?

sorry das ich noch arbeite und ein reallife haben und so oft gibt es keine themen die es wert wären zu posten ,  tut mir leid ich kann deine "ich poste bei jedem blöden thema " mentalität nicht teilen , ich find es unnötig

ich will gar nichts verändern ,  ich habe am anfang nur darauf hingewiesen das  die aggression nicht aus dem nichts kommt,

nicht mehr und nicht weniger , der rest war nur eine reaktion auf eine aggression mir gegenüber,

wo ich sagen muss das du dich besonders hervorgetan hast diesbezüglich
aber ich warte jetzt eigentlich nur noch auf das obligatorische "gusch du tschusch " gegen mich was ja immer nach einiger zeit kommt ,  

ich für meinen teil habe keine lust mehr zu diesem thema zu posten weil es keinen sinn mehr macht

du kannst das jetzt sehen wie du willst mir ist es gleich ,  kannst dich von mir aus als sieger fühlen bitte wenn es deinem ego hilft mir solls recht sein
hast halt den "einmal im monat poster" in seinen schranken gewiesen , was dem überhaupt einfällt den mund auf zu machen gell ;-)

in diesem sinne viel spas noch bei der ursachenforschung

Melden nicht möglich
.........
Re(11): An die Trolle
30.12.2002, 19:30:52
Schau....der Kreis der Geizhals-Community ist recht eng um GrummelGrumpf, den Rest der Moderatorenschar und airboy gezogen.

Unsinn. Gerade airboy wurde von dieser "Personengruppe" in der Vergangenheit oft kritisiert und auch hin und wieder gesperrt. Dass die Moderatoren selbst etwaige Meinungsverschiedenheiten administrativer Art nicht oeffentlich austragen ist ebenso nachvollziehbar.

Entweder, du springst in diesen Kreis, oder nicht. Wenn nicht, macht man dich fertig.

Alles eine Frage dessen, wie die Kritik geaeussert wird. Vom kollektiven "Fertigmachen" kann uebrigens nicht mal ansatzweise die Rede sein.

Es ist nun dein freier Wille, im Kreis zu stehen oder als Außenstehender dieses Kreises provoziert, geplonkt, gesperrt, bedroht und letztendlich gekickt zu werden.

Man nehme nur mal den Neugierigen als Beispiel. Der hat sich in den letzten Monaten zu einem echten Troll entwickelt, der bei jeder Gelegenheit provoziert und sich (bzw. einer seiner Freunde [1]) dann unter anderen Usernames ganz entruestet darueber aeussert, wie schlecht doch mit ihm umgegangen wird. Dass dann bei Postings im Grenzbereich etwas haerter durchgegriffen wird, ist in seinem Fall verstaendlich.

Wenn du das schaffst, zu akzeptieren und deine Ideen und Vorschläge hintanhältst und ja nie was gegen einen Moderator sagst, wird dir hier nichts passieren.

Mir hat in der Vergangenheit auch schon manches an der Moderatorentaetigkeit nicht gepasst. Wenn man nicht wegen jeder Kleinigkeit an die Decke springt und die Kritik in hoeflicher Form vortraegt, dann gibt's doch ueberhaupt keine Probleme.

Das Niveau hier im Forum wird am deutlichsten durch die Beiträge des Benutzers "deci" wiedergegeben.

Ich lese seine Beitraege nicht und kann deshalb nicht beurteilen, ob seine Art zu kommunizieren kompatibler zu meiner Auffassung von Gespraechskultur geworden ist, aber wenn dir jemand auf die Nerven geht, dann ignorier ihn doch einfach.

[1] Wie ich gerade feststelle, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du zur Innsbrucker Clique gehoerst, relativ gross. Warum ueberrascht mich das nicht...

"Those who would sacrifice a little privacy for more security, deserve neither privacy nor security."
(c) Benjamin Franklin

Melden nicht möglich
......
Re(8): An die Trolle
30.12.2002, 18:32:37
Nein, das war "etwas keine". Welche auch?

Und: Recht hast! Genau die Sorte "Mensch" zerstört unseren Planeten. Die, denen immer die anderen gleichgültig sind.

Ich habe mit "dem" angefangen? Mit "dem"? Womit, bitte?

Ich habe Dich so deutlich, wie es mir geboten schien, darauf hingewiesen, dass NIEMAND! Gewalt "verdient", wie Du es so "schön" ausgedrückt hast. Kein Opfer hat sich je "verdient", zum Ziel eines Verbrechers zu werden.

Hier geht es schließlich nicht um "Drohungen", das Forum zu verlassen oder so ähnlichen unwichtigen Mist, hier geht es um sehr handfeste und sehr persönliche Drohungen, die per PM an einige Moderatoren und einige User gerichtet waren. (Zu Deiner Info, falls Du mich für "verdienstvoll" genug hältst, dass man mir rechtens drohen dürfe: Ich bin nur ein bisserl beschimpft, nicht aber bedroht worden - das ist ohne Bedeutung.)

Und solltest Du das nicht begreifen, solltest DU das Forum wechseln - von Dir aus; Du wirst Dich dann hier nicht wohlfühlen. Wir hier mögen keine Gewalt. Nicht gegen Moderatoren. Nicht gegen User. Nicht gegen Betreiber. War das jetzt klar genug?

(Zu Deiner weiteren Information: Ich drohe prinzipiell nicht, Drohungen sind etwas für Schwächlinge. Was würden Drohungen auch bringen? Schon gar, wenn ich nicht mal willens oder in der Lage wäre, die Drohungen umzusetzen. ;-) Wenn ich moderiere, mache ich bestensfalls einen User auf die Konsequenzen seines künftigen Handelns aufmerksam. Wenn das schon als "Drohung" gilt, dann "Gute Nacht, Abendland!")

Also, nochmals, wer hat mit "dem" angefangen? Wer hat behauptet, Drohungen seien schon okay, "wenn er sie verdient hat"? Ich? Wir? Oder Du?

Generell möchte ich Dich ersuchen, Dich der Kommentare zu enthalten, solange Du gar nicht weisst, worum es geht. Danke.

GrummelGrumpf
[x] User         [  ] Mod

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung